Sportswear

A Curvy Beginner’s Guide to Running

Die Beine müssen aufgewärmt werden II The legs have to be warmed up

Gründe für regelmäßiges Laufen gibt es viele: Stärkung der Muskulatur. Prävention von Rückenschmerzen. Bessere Kondition. Stressabbau. Körperbewusstsein stärken. Aber ganz am Anfang steht die Frage, wie fange ich an? Und was brauche ich überhaupt?

Natürlich kann man einfach anfangen zu laufen und sich dann Schritt für Schritt die nötige Ausrüstung zulegen. Aber wieso auf die harte Tour lernen, was dir erfahrenere Läufer kurz und knapp mit auf den Weg geben können?

Das Allerwichtigste sind gute Schuhe. Nun spalten sich die Meinungen. Manche schwören auf Schuhe ohne Dämpfung, mit denen man beinahe das Gefühl hat ‚unten ohne‘ zu laufen. Sobald aber auf Asphalt oder Schotterstrecken gelaufen wird, ist man als Plus Size Runner gut bedient in eine ordentliche Dämpfung zu investieren. Ratsam ist vor allem Voderfuß-Dämpfung, da man beim schnelleren Lauf auf der Fußmitte landet und mit dem Ballen abrollt. Nicht, wie beim langsamen Laufen, mit der Ferse. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, wählt einen Laufschuh mit Vorder- und Hinterfußdämpfung, wie zum Beispiel den Energy Cloud WTC W Laufschuh von Adidas.

Als Nächstes ist ein guter Sport-BH wichtig. Beim Kauf bemerkt ihr schnell, dass die BH’s in Stufen eingeteilt sind. Insgesamt gibt es Vier. Die erste ist für leichten Sport, die zweite Stufe für Belastungen, wie Nordic Walking oder Fitness. Die dritte Stufe ist geeignet für Jogging, während die Vierte genug Halt für Sportarten, wie Boxen oder einen stärkeren Schutz bei Jogging bietet. Ein guter Sport-BH hilft Rücken- und Schulterschmerzen zu vermeiden.

Das Outfit ist natürlich frei wählbar. Eine gute Sporthose aus Funktionsmaterial ist immer eine perfekte Investition, egal welchen Sport man macht. Gerade beim Joggen oder Laufen ist es einfach praktisch, wenn nichts kneift und die Hose nicht rutscht. PlusPerfekt hat ein Plus Size Ensemble für den kleinen Geldbeutel getestet. Bestehend aus einer Sport Tight aus schnell trocknendem Material und dem dazu passenden Funktionsshirt. Beide Stücke sind sehr leicht und die Farbe hilft nicht nur schneller gesehen zu werden, sondern sorgt auch noch für gute Stimmung.

Richtig ausgestattet kann es jetzt losgehen. Am besten leicht aufwärmen, die Playlist starten und anfangen sich von den Sorgen des Tages freizulaufen.

Sport Ensemble in Plus Size I Sport Tight & Funktionsshirt I bonprix
Laufschuhe Energy Cloud WTC W von Adidas I Sheego

%d Bloggern gefällt das: