Website-Icon PlusPerfekt

Aufgebrezelt – 3 ultimative Tipps für dein Make-up zum Dirndl

Make-up Looks zum Dirndl | Fotocredit: Benjamin Becker Photography/lavera Naturkosmetik | Marie Nasemann mit Oktoberfest-Styling für Lavera

Model Marie Nasemann mit Oktoberfest-Styling für Lavera | Fotocredit: Benjamin Becker Photography/Lavera Naturkosmetik

Dein Dirndl liegt bereit, die Haare sind gestylt. Was jetzt noch fehlt ist das perfekte Make-up. Wie wäre es mit klassisch roten Lippen und rosigen Wangen? Genau das ist zur zünftigen Tracht angesagt.

Auch wenn dieses Jahr wieder die Art das Oktoberfest zu feiern deutlich anders ausfällt, hier die Styling-Tipps der Beauty-Experten von Lavera, die jedes Wiesn-Maderl kennen muss:

Tipp 1: Apfelbäckchen für den feschen Frische-Kick

Fit und vital sind echte bayrische Madel, zumindest in der Tourismuswerbung. Deshalb sind frische Apfelbäckchen ein Styling-Muss beim Besuch eines Trachtenfestes oder einer privaten Oktoberfest-Party. Dazu einfach Rouge Powder mit einem großen, fluffigen Pinsel auftragen. Die richtige Stelle ist schnell gefunden. Einfach in den Spiegel lachen und auf den höchsten Punkt der Wange das Rouge auftragen. Im Handumdrehen hast du so rosige Wangen. 

Tipp 2: Schach Matt dem Glanz

Ein glänzender Auftritt ist dir gegönnt, allerdings nicht auf Stirn, Nase und Kinn. Denn da bilden sich bei heftigem Schunkeln und Feiern sehr gerne glänzende Stellen. Den unerwünschten Fettfilm in der T-Zone reduzierst und mattierst du gekonnt mit Puder. Nicht vergessen hin und wieder kurz nachzupudern. Das Beauty-Team empfiehlt ein Fine Loose Mineral Powder. Es fixiert das Make-up und umhüllt es mit einem transparenten Schleier, ohne die Hautporen zu verschließen.

Tipp 3: Der perfekte Kuss-Mund

Abgerundet wird dein Wiesn-Styling mit einer farblich zum Dirndl passenden Lippenfarbe. Beim Auftragen solltest du diese drei Schritte beachten:

1. Die Lippen vollständig mit Lipliner grundieren.
2. Lippenstift wie gewohnt auftragen.
3. Den Mund auf ein Papiertuch drücken, anschließend noch einmal Lippenstift drüber geben.

So hält die Farbe während der ganzen Wiesn-Gaudi. Und wenn du die Lippen gerne glänzend magst, dann trägst du zum Schluss noch einen Hauch Lip Gloss auf. Doch Vorsicht! Der kann beim Busserln leicht verschmieren. Wobei wir da bei einem ganz anderen Trend wären. Den Blurred Lips! Doch diesen Hype erklären wir gerne ein anderes Mal.

Die mobile Version verlassen