Website-Icon PlusPerfekt

David Garrett: “Wenn ihr wüsstet” – die Autobiographie des Ausnahmetalents

Star-Violinist David Garrett fotografiert von Christoph Köstlin

"Wenn ihr wüsstet" heißt die Autobiographie des Star-Violinisten David Garrett | Fotografiert von Christoph Köstlin

Wie das musikalische Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart erhält auch David Garrett bereits im Alter von vier Jahren Violine-Unterricht und auch seine erste Geige. Verheißungsvolle Vorboten

auf das was kommen sollte? Immerhin steht das Ausnahmetalent schon als Zehnjähriger mit internationalen Orchestern wie dem Israel Philharmonic Orchestra, den Wiener Symphonikern oder der Russischen National Philharmonie auf der Bühne. Mit dreizehn Jahren ist er der jüngst Künstler, der bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen wird.

David Garret perfektioniert ein neues Genre

Doch es ist nicht alles eitel Sonnenschein. Selbst bei einem Ausnahmetalent wie Garret steckt hinter solch einer Karriere harte Arbeit und Durchhaltevermögen. So kam es, dass ihn eine persönliche Krise dazu veranlasste mit Anfang 20 an der weltweit renommierten New Yorker Juilliard School zu studieren. Er perfektioniert in dieser Zeit seine Idee von “Crossover-Musik” mit der er sich auch beim jungen Publikum schnell einen Namen macht.

Das neue Genre, ein Mix aus zeitgenössischer Rock- und Popmusik mit neu interpretiertem virtuosem Geigenspiel, macht ihn weltberühmt. Über 1.600 Konzerte weltweit, über 4,5 Millionen verkaufte Alben sowie zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen unter anderem in Deutschland, Österreich, Honkong, Mexiko und Brasilien, stehen beispielhaft für seine Karriere.

Das Cover zur Autobiographie von David Garrett “Wenn ihr wüsstet” – erschienen im Heyne Verlag | Foto: Christoph Köstlin

Lesetipp für Fans und Musikbegeisterte

“Wenn ihr wüsstet”, so heißt die Autobiographie von David Garrett, die Einblick in die Höhen und Tiefen seines Werdegang als gefeierter und international anerkannter Violinist gibt. Erschienen ist das Buch von David Garrett und Leo G. Linder im Heyne Verlag. Es hat 368 Seiten. Via QR-Code können Fotos und Videos von Konzerten angesehen und angehört werden. Der Bildteil zeigt viele Fotos von Garrett, die sicherlich nicht nur Fans begeistern. Die ISBN lautet 978-3-453-21833-8. Der Preis beträgt 22 Euro.

Headerfoto: Christoph Köstlin

Die mobile Version verlassen