Website-Icon PlusPerfekt

Paula Lambert im Interview: Richtige Lingerie ist ein Gamechanger

PrimaDonna-Markenbotschafterin Paula Lambert über Wäsche, Feminismus und den richtigen Support.

PrimaDonna-Markenbotschafterin Paula Lambert über Wäsche, Feminismus und den richtigen Support.

Moderatorin und Paartherapeutin Paula Lambert ist neue Markenbotschafterin des Lingerie-Labels PrimaDonna. Mit PlusPerfekt spricht sie über die richtige Wäsche als Wunderwaffe und warum die Wahl der richtigen Lingerie durchaus feministisch ist.

„Give A Woman The Right Shoes And She Can Conquer The World“, soll Bette Midler einmal gesagt haben. Kann man das auch über Dessous sagen?

Paula Lambert: Absolut! Mit der richtigen Wäsche am Leib ändert sich die Haltung, der Gang und die Überzeugungskraft. Darum ist Lingerie wichtig. Nicht, um irgendwem zu gefallen.

Es heißt Lingerie ist Balsam für die Seele und stärkt das Selbstbewusstsein. Gibt uns die richtige Unterwäsche tatsächlich Superkräfte? Wie siehst du das?

Paula Lambert: Für mich ist es so. Ich habe sehr große Cups, da brauche ich Support. Gleichzeitig möchte ich, dass die Wäsche meinen stylischen Vorstellungen entspricht. Das ist bei Primadonna absolut der Fall, deshalb bin ich hier Markenbotschafterin geworden. Wenn ich den richtigen Support habe, treffe ich bessere Entscheidungen. Das betrifft alle Bereiche des Lebens.

PrimaDonna-Markenbotschafterin Paula Lambert über Lingerie, Feminismus und den richtigen Support.

Nichts desto trotz, für viele Frauen stellen nackte Haut und Dessous eine Objektifizierung und Sexualisierung dar. Welche Rolle spielen für dich Dessous im Feminismus?

Paula Lambert: Sich auszusuchen, welche Wäsche dich stark und unabhängig fühlen lässt, ist doch die absolut feminstischste Entscheidung, die man treffen kann! Sich sexy zu kleiden, und zwar für sich selbst, ist doch ein Fanal: Ich weiß, wer ich bin und ich lebe so, wie ich es für richtig halte.

 

 

Du bist Markenbotschafterin von PrimaDonna. Hast du Tipps, worauf eine Curvy Frau beim Kauf von Dessous achten sollte?

Paula Lambert: Auf jeden Fall auf die richtige Beratung. Gerade bei großen Cups darf man sich nicht mit Stangenware zufriedengeben. Jede Frau, die den richtigen BH für sich gefunden hat, wird das bestätigen. Wenn du einmal weißt, wie es sich richtig passend anfühlt, kannst du nichts anderes an dich heranlassen. Und auch das passt auf alles im Leben!

Über Paula Lambert
Die Journalistin, Paartherapeutin und Moderatorin ist neue Markenbotschafterin des Lingerie-Labels PrimaDonna. Bekannt ist Paula Lambert aus TV-Formaten wie „Paula kommt: Sex und gute Nacktgeschichten“, „Im Bett mit Paula“ und „Unter fremden Decken“, in denen sie erfrischend offen über Liebe, Sex und intime Tabu-Themen spricht.

 

Die mobile Version verlassen