Website-Icon PlusPerfekt

Mädels, keine Angst vor dem Urlaub mit dem Wohnmobil

#Dethleffs | Bild: PlusPerfekt

Dethleffs Reisemobil on Tour

Für Reisemobil-Einsteiger, Anfänger, Interessierte oder Unschlüssige veranstaltet Dethleffs ein verlängertes Wochenende mit Tipps und Tricks rund um den Urlaub mit einem Wohnmobil. Theorie und Praxis von Profis für Anfänger. Dazu ein organisiertes Rahmenprogramm und professionelle Einführungen die Welt des Caravanings.

Wir haben auf PlusPerfekt schon über Mädelsurlaub mit dem Reisemobil berichtet und viele positive Rückmeldungen von euch erhalten. Nichts desto trotz gibt es sicherlich noch Fragen oder gar Bedenken. Worauf muss ich achten? Welches Fahrzeug ist optimal für meine Bedürfnisse? Wie bediene ich die Heizung? Wie fülle ich den Wassertank? Was muss ich beim Reinigen der Toilette beachten? Kann ich mit einem solchen Gefährt überhaupt einparken? Auf diese Fragen und vieles mehr gibt Dethleffs beim ersten Einsteiger-Event vom 13. bis 16 Oktober 2017 Antworten. Tipps & Tricks sowie alle Fragen rund um den ersten Urlaub im Mobile Home sollen in anschaulicher Weise erklärt und geklärt werden.

Von Wohnmobil Profils für Einsteiger

Gemeinsam mit Freeontour gibt es ein Rahmenprogramm. Die beiden Unternehmen stellen insgesamt zehn voll ausgestattete Reisemobile zur Verfügung. Mit ihnen geht es auf die erste gemeinsame Fahrt. Vor dem Reiseantritt gibt es von den Profis eine ausführliche und praxisorientierte Einweisung. Jeder Tag bietet ein abwechslungsreiches Programm an einem anderen Ort, so dass die Teilnehmer nach vier Tagen selbst zu kleinen Profis werden.

Das Einsteiger-Event beginnt und endet in Isny im Allgäu. Pro Fahrzeug kostet die Teilnahme 479 Euro. Der Preis bezieht sich auf die Teilnahme von jeweils zwei Personen. Enthalten sind die Miete und Ausstattungen für das Reisemobil, Eintritt ins Museum, Übernachtungskosten auf dem Campingplatz, Brötchenservice, gemeinsame Mahlzeiten, Werksführung, alle Einführungen sowie ein kleines Fahrtraining.

Und … Wer sich innerhalb eines Jahres dazu entschließt, selbst Besitzer eines neuen Dethleffs Reisemobils zu werden, bekommt die Kosten gutgeschrieben. Wer noch testen möchte, kann sich bei der Vermietstation McRent in Isny mit der Teilnahmebescheinigung für die nächste Reise 10 Prozent Rabatt zu sichern.

Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2017. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt. Hier gibt es ausführliche Infos und das Anmeldeformular.

 

Die mobile Version verlassen