Website-Icon PlusPerfekt

Marc Cain: Express Yourself – Preview auf die farbstarke Herbst-Winter-Kollektion

GNTM-Kandidatin Martina für Marc Cain auf dem Runway der Berlin Fashion Week Herbst-Winter 2022

Martina von GNTM zeigt sich selbstbewusst auf der Marc Cain Runway der Berlin Fashion Week | Kollektion Herbst-Winter 2022 | Credit: Marc Cain

Individualität und Selbstbewusstsein standen im Fokus der “Express Yourself” Fashion Show von Marc Cain. Im Varieté Wintergarten in Berlin präsentierte das Label im Rahmen der Berlin Fashion Week die neuen Kollektionen für Herbst/Winter 2022.

Mit einer ungewöhnlichen Inszenierung, individuellen Looks, wirklich kräftigen Farben und außergewöhnlichen Prints präsentierte das Label Vielfalt und setzte am Ende der Show auch ein klares Zeichen für Frieden.

Marc Cain Fashion Show Herbst Winter: Express Yourself | Credit: Marc Cain

Marc Cain zeigt Looks im Stil der 60er und 90er Jahre

Angesichts des aktuellen Zeitgeschehens und des Krieges war es Marc Cain wichtig, die neuen Kollektionen zwar zu präsentieren, sie aber nicht zu feiern. Die Models zeigten Looks mit Einflüssen der 60er und 90er Jahre. Vom ultrakurzen Minirock bis zum eleganten Satin-Anzug. Moderne Streetstyle Looks mit klaren Farben und aussagekräftigen Prints. Starke Farbkombinationen unterstrichen das Motto “Express Yourself”, stehen symbolisch für Individualität und Selbstbewusstsein. Passend zur Inszenierung war der komplette Saal in den Farben Rosé und Rot gehalten.

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Statement für Frieden und Toleranz

Zum Ende der Fashion Show erlosch das Licht. Der Song “Russians” des bekannten britischen Sängers Sting erklang. Als das Licht wieder anging, standen alle 47 Models noch einmal gemeinsam auf der Bühne. Sie zeigten ihre geöffneten Handflächen auf denen deutlich das Peace-Zeichen zu sehen war. Ein Statement des Labels und der Models für Frieden und Toleranz – gegen Krieg und Gewalt.

Spendenaktion zur Unterstützung der Ukraine

Marc Cain nutzte den Abend zudem für eine Spendenaktion. Der Betrag wird verdoppelt und an die Caritas, den offiziellen Partner der Fashion Week Berlin, überwiesen. Bereits im Vorfeld hatte das Premium-Label 200.000 Euro an die Kinderrechtsorganisation “Save the Children” gespendet.

Dieser Winter wird nicht trist! Express Yourselft lautet das Motto der Marc Cain Fashion Show Herbst Winter | Credit: Marc Cain

Special Guest Marcia Cross

Promis wie Emilia Schüle, Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein und Frauke Ludowig sowie die Influencerinnen Leonie Hanne, Viky Rader und Ann-Kathrin Götze waren der Einladung des Labels zur Fashion Show gefolgt. Special Guest von Marc Cain war jedoch die Hollywood-Schauspielerin Marcia Cross, unter anderem bekannt als Bree Van De Kamp aus der Erfolgsserie Desperate Housewives. Die Schauspielerin liebt Farbe und zeigte sich begeistert vom Farben- und Musterrausch der Kollektion. “Der Abschluss war sehr berührend und eindringlich. Ich bin auch sehr dankbar für die großzügige Spende von Marc Cain zur Unterstützung der Ukraine”, kommentierte sie die Spendenaktion.

Sonniges Gelb vs. grauer Winter | Express Yourself – Marc Cain Fashion Show Herbst Winter | Credit: Marc Cain
Die mobile Version verlassen