Website-Icon PlusPerfekt

Mit diesen Tipps bist DU der perfekt gekleidete Hochzeitsgast

Credit: PlusPerfekt

Manuela kennt sich mit Brautmode bestens aus | Lavie Mariee Brautmode

Was trage ich als Hochzeitsgast? An dem Tag der Tage, an dem alle Gäste durch ihr Outfit glänzen und dem festlichen Anlass einen würdigen Rahmen geben wollen. Dabei ist gerade bei einer Hochzeit Vorsicht geboten! Keinesfalls ins textile Fettnäpfchen treten und der Braut die Show stehlen. Wir wissen zwar nicht, ob das ein schlechtes Omen für die Ehe bedeuten würde, aber der Groll der Braut ist einem in jedem Fall gewiss.

Mini, Midi oder Maxi

Gibt es keine Kleiderordnung, sollte das Outfit besser overdressed statt zu lässig sein. Mini kann durchaus zu gewagt sein. Auch hier an die Braut denken, die du an IHREM Tag bestimmt nicht in den Schatten stellen willst. Ist der Saum eine Handbreit über dem Knie,  bist du auf der sicheren Seite. Egal wo du einkaufst, keinesfalls bis zum letzten Moment warten. Vermeide verzweifelte Kurzschluss-Käufe, die früher oder später als Schrankleiche enden. Wer sich rechtzeitig nach einem festlichen Look umschaut, kann bei Onlineshops im Sale so manches Schnäppchen machen und Kleider schön und günstig finden.

Auch ein Blick in Outlets kann sich lohnen. Vor Ort oder online, wie beispielsweise bei Yoek, dem Label der niederländischen Designerin Johanna Timmer. Wer lieber sein Glück mit Second Hand versuchen möchte, kann sich auf regionalen Kleiderbörsen oder Online-Portalen wie LovelyCurves umsehen. Bei vielen Flohmärkten gibt es übrigens bereits spezielle Veranstaltungen für Curvy Mode.

Tipps von der Expertin

Und damit du deinem Fashionista-Image treu bleiben kannst und trotzdem nicht aus dem (gesellschaftlichen) Rahmen fällst hat PlusPerfekt mit Manuela Miezal gesprochen. Sie ist Inhaberin von Lavie Marie Brautmode in Hagen. Vielen bekannt durch die TV-Sendung “Zwischen Tüll und Tränen”. Manuela ist Expertin für alle Fragen rund um Hochzeiten und kennt die perfekte Antwort.

– Erstveröffentlichung des Beitrags im Mai 2019 –

Die mobile Version verlassen