Nach dem Launch ihres „Rock your Curves“ Online-Shops im Sommer 2020 wurde es knapp zwei Jahre später sehr ruhig um die Mode von Curvy-Model und Moderatorin Angelina Kirsch. Fast hätte man annehmen können, sie hat ihre Ambitionen in Sachen Curvy Mode auf Eis gelegt. Doch zur Freude ihrer Fans bringt Angelina Kirsch Anfang dieses Jahres gemeinsam mit dem Teleshopping-Sender und Onlineshop QVC neue Pieces in Plus Size auf den Markt. Auch über ihren Shop und verschiedene Online-Marktplätze kann man ihre Mode wieder kaufen.
– Foto: Angelina Kirsch in einem Outfit aus ihrer Loungewear-Kollektion – Credit: Kaufland –
Angelina Kirsch Kollektion: Limitiert & farbenfroh
Schon 2018 und 2020 kooperierte Angelina Kirsch mit einem Discounter. Damals verkaufte sie ihre Rock your Curves Kollektion bei Aldi. Ganz neu ist jetzt ihre limitierte Loungewear Capsule, die heute in Zuammenarbeit mit Kaufland an den Start geht. Hosen, Shirts, Kleider etc. in auffälligen Farben – alles erhältlich in den Konfektionsgrößen 44 bis 54.
„Noch immer gilt Kleidergröße 36 als Ideal. Doch sie entspricht nicht der Realität vieler Frauen“, sagt Angelina, die mit ihrer Mode kurvigen Frauen Mut machen möchte. Und sie hat Recht. Laut Statistik tragen deutsche Frauen im Durchschnitt Konfektionsgröße 44. Die Zahlen dazu sind gut dokumentiert, denn seit den 1950er-Jahren vermisst das Forschungsunternehmen Hohenstein in regelmäßigen Abständen Menschen und kennt – rein statistisch – den Hüft-, Brust- und Taillenumfang von Frauen, berichtet der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in der Reportage „Passt nicht – Warum viele Frauen keine Klamotten finden“.
[the_ad id=“33982″]
Show-Time zwischen Kaufland-Regalen
Begleitet wird der Kollektionsstart durch einen Clip der, laut Presseinfo von Kaufland, wie ein Flashmob anmutet. Model Angelina Kirsch schlendert darin durch eine Kaufland-Filiale. In der Nonfood-Abteilung entdeckt sie in der Auslage ihre Loungewear-Kollektion. Musik erklingt und nur kurze Zeit später findet sie sich zwischen Kaufland-Regalen in Disco-Licht und ein pinkes Outfit gehüllt wieder.
Angelina und mit ihr ein paar Mitarbeiterinnen der Kaufland-Filiale beginnen zu den Beats zu tanzen. Formulieren wir es mal so: Angelina Kirsch steht in Deutschland wie kein anderes Model für Inklusivität und Body Positivity. Kaufland möchte mit der Kooperation ihre Community und viele andere Frauen erreichen, um ihnen die Bestätigung zu geben, dass sie bei Kaufland richtig sind.
Wir wiederum freuen uns, dass das Label Rock your Curves zurück ist. Denn seit der Corona-Pandemie, der Rückkehr der Y2K-Looks Anfang letzten Jahres und dem Diät-Hype rund um die Abnehmspritzen, scheint sich der Plus Size Markt in einer Art Dornröschen Schlaf zu befinden.
Ach ja, der Flashmob-Clip – hmmmm – den lassen wir an dieser Stelle einfach mal unkommentiert. 😉
[the_ad id=“25786″]
Sei immer Up to date mit unserem PlusPerfekt Newsletter?
Werde jetzt Teil unserer Community. Wir freuen uns auf dich.