Dress in Beige mit Glanzeffekt von Evoked Vila

So kombinierst du die Trendfarbe Beige ohne blass zu wirken

Wer Beige trägt hat sein Leben im Griff. Das sagt zumindest meine Kollegin und sie liebt es sich Sommer wie Winter total souverän in allen erdenklichen Beige-Nuancen einzukleiden. Ohne Zweifel, die Farbe Beige ist bei Kleidung ein Klassiker. Sie wirkt vornehm und verleiht jedem Outfit einen eleganten Touch. Auch ich liebe Beige – wohlgemerkt an anderen – denn ich habe stets Bedenken, dass mich die Farbe noch blasser wirken lässt als ich es eh schon bin.

– Beiges Kleid für Curvys & Plus Size Frauen | Foto: Evoked Vila –

Auf den Beige-Ton kommt es an

Ob dich die Farbe Beige oder generell Pastell-Töne blass wirken lassen, hängt vom Ton ab. Speziell bei Beige unterscheidet man zwischen einem warmen, eher gelb-stichigen Beige, das farblich Richtung Vanille geht und einem eher kühlen Beige-Ton. Hier ist die Farbtendenz ein helles Grau, helles Braun oder helles Grau-Braun. Der kühle grau-stichige Beige-Ton steht vielen Frauen, gerade dann, wenn ihre Haarfarbe einen Hauch aschig oder auch schwarz, die Augen einen Blauton haben und der Teint eher rosig ist.

Hose und Weste für Curvys in Beige-Grau | Evoked Vila
Hose und Weste für Curvys in Beige-Grau | Evoked Vila
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Übrigens nennt man aschig-blonde Haare völlig zu unrecht Straßenköter-Blond. Der natürlich schöne Haarton kommt nie wirklich aus der Mode. Wem aschiges Haar zu matt erscheint, kann es mit einem Glossing probieren. Es “veredelt” den Haarton und bringt einen glänzenden Look.

Welches Beige zu welchem Farb-Typ

Warme Beige-Töne passen sehr gut zu warmen Farbtypen, also Frauen mit goldenen oder auch orangefarbenen Reflexen im Haar. Sie haben in der Regel braune oder grüne bis blau-grüne Augen und einen goldfarbenen Ring um die Pupille. Ihr Teint wirkt eher golden.

Für kontrastreiche Typen mit schwarzem Haar, hellem porzellan-rosigem Hautton und blauen Augen, gibt es allerdings deutlich wirkungsvollere Farben als Beige. Tut mir leid!

Styling-Tipps: So kombinierst du die Trendfarbe

Beige mit Beige kombinieren, dass beherrschen nur wenige Fashionistas. Deshalb solltest du bei monochromen Styles – also Farbtönen aus der selben Farbfamilie – besser vorsichtig sein. Gut eignen sich dagegen sowohl hellere als auch dunklere Farbtöne, wie Creme, Cafe Latte und Camel. Wichtig ist diese Saison der Schnitt. Der Look soll weit sein, am besten mit geschmeidigen Materialien.

Bei Color Blocking empfiehlt es sich die 2/3 zu 1/3 Regel einzuhalten. Das schafft ein harmonisches Gesamtbild. Beige zu Weiß ist der Sommerlook schlechthin. Mit Rot wird es edel und chic. Die Kombi mit Schwarz oder Dunkelblau ist eher klassisch und bringt der sonst dezent zurückhaltenden Farbe Power.

Für einen lässig modernen Touch kombinierst du Beige mit Grau und Braun. Ebenfalls charmant ist ein Mix mit hellen Grüntönen, Orange und Gelb.

Kleid für Cuvys in Beige von Evoked Vila
Kleid in Beige mit Glanzeffekt von Evoked Vila
tb
rssyoutube