Über uns

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung. Jahrelang beschäftigte mich der Gedanke ein OnlineMagazin für Plus Size Mädels aufzubauen, doch es fehlte an der Muße und der Zeit …

Lieben Dank an meine Tochter sowie meine Freundin und Webdesignerin Caro. Ohne deren Zuspruch und Unterstützung wäre das Projekt vermutlich geplatzt. Ein herzliches Merci auch an die vielen Autorinnen, die die PlusPerfekt-Idee unterstützen und den MagazinBlog mit ihren Beiträgen bereichern.

Warum PlusPerfekt?
Natürlich beeinflusst auch mich das durch die Mode- und Schönheitsindustrie über Jahrzehnte hinweg geprägte Frauenbild. Ein Schönheitsideal, das ohne Photoshop (oder vergleichbare Software) gar nicht zu erreichen ist. Das wissen wir alle. Und doch gibt es eine Art Zensur im Kopf. Eine imaginäre Messlatte, mit der ich mich, mit der sich meine Freundinnen, mein Umfeld immer wieder vergleicht.

Eine Freundin erzählt, wenn sie das „Gefühl“ hat dick zu sein, dann isst sie tagelang nur Magermilchjoghurt mit Apfel. Meine Kollegin macht eine Ayurvedische Kur. Nicht wegen der Entgiftung. Sie will abnehmen. Nimmt aber zum xten Mal das runter gehungerte Gewicht wieder zu. Und ist frustrierter als davor.
Frau bekommt in der Werbung gesagt, dass sie sich „manchmal“ ruhig etwas gönnen darf. Aber bitte diszipliniert. In Maßen. Und danach Sport. Um sich sexy zu fühlen. Frau isst im Restaurant den Salatteller, um nicht mit schlechtem Gewissen nach Hause zu gehen. Ein Stückchen zart schmelzende Schoggi würde der Seele gut tun, aber halt: nicht der Figur. Und Äußerlichkeiten sind nun mal das, was heute gesehen wird und für die Meisten zählt.

Die Frage ist doch: Wie viel Lebenslust gibt mir diese Abnehm-Qual, dieses Streben nach einem Ideal? Versteht mich nicht falsch. Das funktioniert in viele Richtungen. Die einen sind zu dick. Die anderen zu dünn, hätten gern Kurven. Mehr Busen. Weniger Bauch. Knackiger Po. Volles Haar. Reine Haut. Kein graues Haar. Und bloß keine Falten …

Warum tun wir uns das an?

Ich bin der Meinung, wir sind mehr als perfekt.
Wir sind ganz einfach PlusPerfekt! 😉

Das ist ein OnlineMagazin für uns +Mädels!
Mailt mir euer Feedback, Tipps, Ideen und Themen zu denen ihr gerne etwas lesen möchtet. Ich freu mich drauf!

Lasst uns gemeinsam +perfekt sein!

  1. Joslin Wislin

    Habe erst gerade von euch gehört. Interessiert mich sehr. Bin gebürtige Französin und arbeite freiberuflich als Curvy model. Kann ich noch für Fräulein Kurvig 2015 kandidieren?
    Gruß
    Joslin

  2. A.Schalla

    Ich war am 29.05.2015 in Hanau zum Casting und wollte mal nachfragen wo ich die Photos vom Casting finden kann.Vielen Dank im Vorraus.Die Ance

    • Hallo liebe Ance,

      schön, dass du dich meldest. Ich habe es heute leider nicht mehr geschafft. Ich hoffe bis Mittwoch kann ich alle Bilder hochladen. Ich maile dir sobald sie online sind.

      PlusPerfekte Grüße und einen schönen Abend,

      Christine

Kommentar verfassen