Deko mal anders

4 Gründe, warum deine Schuhe zu schön für in den Schrank sind

Schuhe sind unsere Passion, unsere Leidenschaft. Sie machen stylische Outfits perfekt, bringen uns cosy durch den Tag oder verzaubern unseren Partylook. An manchen Tagen sind sie fast wertvoller als die beste Freundin. Aber nur fast!!! Und was tun wir? Wir verstecken unsere Lieblinge in Schränken und Kommoden. Ohne Licht, ohne Aussicht und meist ohne frische Luft. Damit ist jetzt Schluss. Warum teure Accessoires für die Wohnung kaufen, wenn sie dann doch nur rumstehen und verstauben?

Es wird Zeit für Alternativen. Wir starten hier und heute eine Schuhschrank-Revolution, die aufräumt mit überholten Routinen und Gepflogenheiten.

„Es wird Zeit, dass wir den wirklich wichtigen Dingen mehr Raum geben.“ Redaktion, PlusPerfekt


Tipp 1: Schuhbar statt Minibar

Wie oft kommen Gäste zu Besuch, die keinen Drink möchten. Vielleicht weil sie Anti-Alkoholiker sind oder noch mit dem Auto nach Hause fahren müssen. Weshalb also den Platz in der Hausbar mit hoch-prozentigem Whisky oder Brandy verschwenden? Wie wäre es stattdessen, mit hoch-wertigem Schuhwerk? Ok, vermutlich einen Tick teurer, aber garantiert ein dekorativer Eyecatcher.


Tipp 2: Die zauberhafte Tischdeko

Du dekorierst deinen Esszimmertisch gerne passend zur Jahreszeit? Wie wäre es an Weihnachten mit roten Stiefeletten und an Ostern mit gelben Ballerinas? Integriert sich wunderbar in die restliche Deko, zieht die Bewunderung weiblicher Gäste auf sich und – soll noch mal einer sagen, wir denken nicht praktisch – verwelkt garantiert nicht.


Tipp 3: Literatur & Botanische Schuh-Kunst

Ob Blumenhocker oder Werkzeugkiste, mal ganz ehrlich. Fehlt da nicht bei deinem Interieur noch ein gestalterisches Element, das deiner Wohnung ein besonderes Ambiente verleiht? Kein Problem. Es soll tatsächlich zu jeder Schuhfarbe passend eine Pflanze geben. Unser Foto ist ein perfekter Beweis. Q. e. d., wie die Mathematiker unter uns zu sagen pflegen. (Lateinisch für: was zu beweisen war.)


Tipp 4: Wie, Erbstück? Die Schuhe sind neu!

Die zauberhafte Kommode aus Ur-Omas Schlafzimmer sucht einen neuen Wirkungskreis. Unsere Interieur-Experten empfehlen: Ganz klar ein Fall für Mix & Match. Einfach Schuhe und Handtaschen in angesagten Trendfarben mit traditionellem Handwerk kombinieren und schon entsteht ein neues Design-Objekt, das garantiert nicht nur Ur-Omas Herz höher schlagen lässt

Shop The Look // Werbung

Schnürboots aus Leder in Schwarz // Lloyd
Kleid in Plus Size in Schwarz mit Blumenprint // Maxima Fashion
Sneaker mit trendiger Sohle aus weichem Glattleder // Lloyd
Schnürstiefelette mit Blockabsatz in Taupe mit markanten Ösen // Lloyd
Elegante Lederstiefelette in Bordeaux, Absatzhöhe 75 mm // Lloyd
Wildleder-Ballerina in herbstlichem Gelbton mit kleinem Blockabsatz // Ara
Samt-Stiefelette mit Struktur-Blumendesign in Rot, Gold, Grün und Lila // Ara
Leder-Umhängetasche Soley in der Farbe Mustard // abro