Gut zu wissen

Aktuelle Umfrage: 80 Prozent der Plus-Size-Mädels fühlen sich in ihrem Körper wohl

Acht von zehn Frauen mit Konfektionsgröße 42 oder größer, sind mit ihrem Körper zufrieden. 63 Prozent der Befragten würden zwar gerne ein bisschen abnehmen, fühlen sich aber dennoch in ihrem Körper wohl.

Immerhin 11 Prozent der Mädels finden ihr Gewicht ideal. Soweit das positive Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid. Befragt wurden 500 Frauen ab Kleidergröße 42. Auftraggeber ist Studio Untold, das neue Plus-Size-Label der Popken Group. Ihr erinnert euch? Kurz nach der „Curvy“ haben wir über das Label und die aktuelle Kollektion berichtet.

Weniger schön dagegen ist der zweite Teil der Umfrage: Fast 90 Prozent der Frauen sagen, dass es aufwendig bis fast unmöglich sei, modische Kleidung für Curvys zu finden. Betroffen sind hiervon vor allem junge Frauen. Nur 10 Prozent der Befragten zwischen 18 und 29 Jahren sind mit dem Angebot zufrieden.

Ein Drittel aller befragten Frauen vertreten die Ansicht, dass Läden, die Mode speziell für Frauen mit großen Größen anbieten, keine schicke Kleidung führen. 34 Prozent fühlt sich sogar in den Geschäften unwohl. Bei den 18- bis 29-jährigen sind die Zahlen noch extremer. Hier ist mehr als die Hälfte davon überzeugt, dass sie in Plus-Size-Läden nicht fündig werden. Und 46 Prozent der Mädels fühlen sich in den Ladengeschäften nicht wohl.

Die Alternative hierfür scheint das Internet zu sein: Immerhin kaufen ein Drittel der befragten Frauen ihre Kleidung ausschließlich oder meistens im Internet. 35 Prozent tun es bereits gelegentlich.

Kleiner Tipp für alle Internet-Fashionistas, die das Kleider-Shopping mit den Freundinnen vermissen: Trefft euch zu einer Anprobe-Party. Das macht garantiert Spaß und schont die Fußsohlen! 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: