Geschenkideen Gut zu wissen

Alle Jahre wieder: Unsere Top Geschenkideen für Weihnachten

Credits: Annie Spratt on Unsplash.com

Wer kennt das nicht? Gerade ist noch der 4. Dezember und ehe man sich versieht wird schon die vierte Kerze auf dem Adventskranz angezündet. Dieses kleine Zeitfenster dazwischen ist eigentlich der perfekte Zeitrahmen, um die passenden Geschenke für unsere Lieben zu finden. Aber was, wenn zwischen Keksen und Glühwein die Inspiration auf der Strecke bleibt? Wir waren für euch unterwegs und haben die Créme de la Créme der Geschenkideen zusammengetragen.

Für Liebhaber des guten Tons

Wer mehr auf Farbe und poppige Optik steht, ist mit den Lautsprechern und Kopfhörern der schwedischen Marke Urbanears gut beraten. Witziges Gimmick: An die Kopfhörer können ein weiteres Paar Kopfhörer angeschlossen werden. So können zwei Leute nebeneinander denselben Klängen lauschen. Vielleicht ein Tipp für die Freundin mit der besten Playlist?!

Wenn es etwas mehr kosten darf, ist das Non-Plus-Ultra der minimalistische Bose Kopfhörer mit Noise Cancellation. Perfekt für den Weg zur Arbeit, um einfach mal alle umliegenden Geräusche auszublenden. Fun Fact: Die PlusPerfekt-Tontechnikerin arbeitet auch mit Bose Kopfhörern bei der Aufnahme von Interviews.

Für Weltenbummler

Wo hab ich nochmal den Reisepass hingesteckt?! Und die Bordkarte? Wo ist nur …. Im Travelorganizer, natürlich. Zumindest würde man in dieser schlauen Reise-Erfindung all diese Dinge finden. Mit diversen Fächern und Täschchen ist es für Globetrotter einfach Ordnung zu halten.

Für Freunde ausgefallener Inneneinrichtung

Wie wäre es denn mal mit einem selbst gestalteten Neonlicht? Der Spitzname des Freundes, ein kurzes Zitat oder der Name als kleines Licht-Kunstwerk, ist ein kreatives und vor allem persönliches Geschenk.

Für alle, die gern im Bilde sind

Selfie hier, Kamera da … Aber was, wenn du nur einen Versuch für das perfekte Bild hast? Manche werden sagen „Hey, das kennen wir aus den 80igern“. Und das stimmt. Nicht nur in der Mode kommt alles wieder … Fuji hat eine Instax-Serie herausgebracht mit schrulligen Sofortbildkameras. Zum Verlieben schön.

Für ganz besondere Schmuckstücke

Du kennst das! Du siehst ein Dekoelement und weiß einfach, dass es in die Wohnung deiner Freundin oder deiner Schwester perfekt passen würde. Nur leider ist Geschmack bekanntlich verschieden.  Wie wäre es also mit einem praktischen Nebennutzen? Unsere Deko ist perfekt für alle, die besonderen Wert auf schöne Schmuckstücke legen. Denn was sieht edler aus, als das Lieblingsarmband aus einer goldenen Auster zu nehmen?

Für Sonnenanbeter

Der Winter ist eine harte Zeit für Menschen, die sich besonders gern in die wärmende Sonne legen und mit gebräuntem Teint das Leben genießen. Wieso also nicht mal etwas Wellness verschenken? Am besten in Form eines Pflegekits mit veganem Selbstbräuner.

Für Dich selbst

Zugegeben, ein Auto scheint etwas over-the-top für ein Weihnachtsgeschenk, aber denk an die Möglichkeiten … Der Kofferraum ist riesig und bietet jede Menge Platz für deine Lieblingstaschen, so dass du nicht in Entscheidungsnot kommst. Und! Dein Gewissen wird nicht belastet, es handelt sich schließlich um einen umweltfreundlichen Hybrid-PKW. Außerdem hast du es dir vermutlich verdient. Kritisch ist allerdings, dass das benötigte Geschenkpapier das Weihnachts-Budget sprengen könnte.

Shop die Geschenke!

Kopfhörer und Lautsprecher // Urbanears
Noise Cancelling Kopfhörer // Bose
Travelorganizer // Remember.de
Neon Licht und Austern-Schmuckkästchen // MicheleVarian.com
Sofortbildkamera // Fuji Film
Kia Hybrid Auto // Kia Niro Plug-In Hybrid

Für Fashionistas:
Mantel mit metallischen Glitzer-Fäden // Ulla Popken
Zweiteilige Handtasche mit Boucle-Innenleben // Emily&Noah

%d Bloggern gefällt das: