Eine Berliner Parodie auf den Calvin Klein Werbespot mit Jeremy Allen White | Credit: BRLO x PulloverFilms| PhilPhamPhoto

Calvin Klein Parodie: Das ist die Berliner Antwort auf Jeremy Allen White

Seit Beginn des Jahres erhitzt der neue Calvin-Klein-Werbespot nicht nur die Gemüter. Zu sehen ist in dem Clip “The Bear”-Star Jeremy Allen White. Allerdings präsentiert er nichtden Golden Globe, den Critics Choice Award oder den Emmy – alles Preise, die er gerade verliehen bekommen hat. Er zeigt sich vielmehr in engen Boxer Briefs, die man ihm für den Werbespot von Calvin Klein geliehen hat.

– Credit: BRLO x PulloverFilms | Phil Pham Photo –

Falls du den Spot bereits gesehen und die Unterwäsche nicht bemerkt hast, kein Problem. Dann geht es dir so wie vielen. Denn während Jeremy Allen White auf dem Dach eines Hochhauses in New York City lässig ein paar Workouts macht und sich anschließend auf einem roten Sofa drapiert, zieht vor allem sein mit Muskeln gestählter Körper die Blicke auf sich. Da kommen Erinnerungen an die 1990er Jahre auf. Damals hatte Calvin Klein den Schauspieler Mark Wahlberg und seine Muskeln in weißen Unterhosen Szene gesetzt. Wahlberg wurde durch diese Kampagne zum Sexsymbol einer ganzen Generation.

 

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Parodie mit Berliner Attitüde

Die Berliner Brauerei BRLO setzt mit ihrer Parodie auf den Werbespot mit Jeremy Allen White einen drauf und bricht mit den Schönheitsidealen der Werbewelt. Ganz in Calvin Klein’scher Ästhetik aber mit mehr Überraschung, mehr Nacktheit und Selbstbewusstsein für alle Körper. Die Berliner liefern einen Spot, der nicht nur das Original mit einem Augenzwinkern kommentiert, sondern auch den Zeitgeist des „Normalseins“ aufgreift.

Noch überraschender, als der Original-Spot treffen in der Berliner Parodie kantige Hauptstadt-Attitüden auf Fashion-Bilder und zeigen in einer humoristischen Gegenüberstellung, dass es am Ende doch nur um eins geht: sich wohlzufühlen im eigenen Körper. Im Film wandert ein authentischer Charakter mit Ausstrahlung, Haut und viel, viel Haar in Berliner Kulisse über das Dach eines Hochhauses. „Sex sells“, das hat die Berliner Brauerei erkannt und gekonnt in diesem Spot umgesetzt. Aber „Sexy“ – und das sehen wir so wie BRLO – ist nun mal so viel mehr als nur durchtrainiert und schön. Aber das wissen PlusPerfekt-Leserinnen und -Leser ja schon immer.

Der Original-Werbespot mit Jeremy Allen White

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und hier die Parodie mit Berliner Attitüde

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du möchtest mehr Infos, News & Trends von PlusPerfekt?

Werde jetzt Teil der PlusPerfekt-Community. Wir freuen uns auf dich.

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


tb
rssyoutube