Wenn die Oma mit der Enkelin - Eine Stylechallenge der besonderen Art

Style Challenge: Wenn deine Granny ein 80-jähriges Best-Ager-Model ist

Zugegeben, normalerweise würde man es nicht als Kompliment ansehen, wenn es heißt „Du ziehst dich ja an wie deine Oma.“ Normalerweise! Außer, deine Granny ist ein stylisches Best-Ager-Model und kennt sich in so manchen Fashion-Trends besser aus als du.

Granny vs. Enkelin

Wir plädieren für Nachhaltigkeit und ein längeres Genießen unser Lieblingsoutfits! Während ältere Menschen genau das leben, sie kennen schließlich noch „schlechtere Zeiten“, werden Kleidungsstücke von Jüngeren oftmals viel zu schnell entsorgt oder versauern im Schrank. Um zu zeigen, wie vielseitig und alterslos Styles sein können und, dass es wirklich keine Altersgrenze für Fashion Sense gibt, präsentieren wir euch heute eine ganz besondere Style Challenge.

Es treten an Best-Ager-Model Ursula-Luise samt Enkelin und PlusPerfekt-Redakteurin Ann-Christin.

Lässige Styles ohne Alterskategorien

Beide lieben die Kombination von Klassikern und lässigen Styles. Und beide geben recht wenig auf die diversen Tipps in Frauenzeitschriften, die genau erklären, wie frau in welchem Alter die aktuellen Modetrends kombinieren und interpretieren sollte. Das Alter als eine Art Kategorie, die definiert, was man tragen darf oder anziehen sollte? Wie überholt ist dass denn? Und während sich Ann-Christin für das Shooting einen klassischen schwarzen Mantel wählt, greift Ursula spontan zu ihrem Favoriten. Ein auffälliger, heller Karomantel. Ein Eyecatcher mit dem sie nicht zu übersehen ist. Über Jahre hat sie ihren Stil entwickelt und pickt sich jetzt ihre Fashion-Highlights aus der jeweiligen Saison. Erwachsen, manchmal exzentrisch, auf jeden Fall farbenfroh, einen Tick bieder oder auch gerne auffällig und polarisierend. Das Curvy Model lebt seine Liebe zur Mode.

Jüngere Frauen sind probierfreudiger und orientieren sich bei der Kombination gerne am Puls der Zeit. Man will optisch dazugehören, oder eben ganz bewusst nicht. Kleidung ist stärker Kommunikation und identitäre Ausdrucksform.

Style hat kein Alter

Zwischen unseren Models liegen fast 60 Lebensjahre und jede Menge Lebenserfahrung. Um zu zeigen, dass Style kein Alter hat, konnten sich beide ihre Lieblingsoutfits für die Style Challenge selbst aussuchen. Allerdings gab es jedes Kleidungsstück nur einmal und die beiden mussten sich einigen. Das hatte durchaus Konfliktpotential. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Nur bei der Mütze, da waren sie sich schnell einig. Alles was die Frisur zerstören könnte, kommt Ursula-Luise nicht auf den Kopf.

Shop The Look // Werbung

Beanie / Mantel kariert / Mantel mit zweireihiger Knopfleiste // Fuchs & Schmitt

Sneaker/  Boots in Schwarz und Dunkelgrün / Stiefeletten in Grau // Lloyd Schuhe

Gelbe Ledertasche / Micro-Bags in Blau mit Schlangenprint und in Braun mit Leopardenmuster // Abro

Blaue Metallic-Clutch / Handtasche in Grau // Emily & Noah

Schal / Hoodies in Übergröße / Bluse in Weiß für Curvys / Jogpant in Große Größen mit Animalprint / Jacke & Culotte mit Hahnentritt-Muster / Glencheck-Jacke in Übergröße // Verpass Fashion

Longjacke mit Gürtel für Mollige mit Animalprint / Karierte Hose für Curvys // Maxima Fashion

Oversize Pullover in Schwarz // Yoek Fashion

rss