Veranstaltungstipps

DE-STRESS YOUR LIVE! Wochenend-Workshop mit Hannah Frey

Das Auftreten von Stress ist keine Seltenheit. Zeitnot, Überforderung am Arbeitsplatz und familiäre Probleme können Stress auslösen. Deshalb sollte schon im Voraus durch gezieltes Training die individuelle Belastbarkeit gesteigert werden, um Stressreaktionen des Körpers vorzubeugen.

Im Workshop „Stressmanagement“ von Hannah Frey werden die Themen Stress – Stressursachen – Stressbewältigung näher angesehen. Dabei geht es um die  Fragen: Wie entsteht Stress? Wie kann ich mit Stress umgehen? Wie bewältige ich Stress? Die persönlichen Ressourcen werden näher betrachtet. Ziel des Seminars ist es, Stress rechtzeitig zu erkennen, den Umgang mit Stress zu verbessern und persönliche Ressourcen zu stärken.

Der Workshop richtet sich an diejenigen, die herausfinden möchten, welche Form der Entspannung und Stressbewältigung die richtige für sie ist. Sie lernen Elemente aus verschiedenen Entspannungstechniken wie der Progressiven Muskelentspannung, dem Autogenen Training, der Meditation und der achtsamkeitsbasierten Stressbewältigung (MBSR) kennen.

Der Wochenend-Workshop findet am 14. und 15. März 2015 in Hamburg-Altona statt.

%d Bloggern gefällt das: