ReiseLust Veranstaltungstipps

Diamonds Are A Girl’s Best Friend

Credits: DIVA Louise Mertens

Schon Marilyn Monroe wusste die kleinen, aber feinen Edelsteinchen zu schätzen. Zumindest wenn man dem von ihr interpretierten Song Glauben schenkt. Denkt man an Diamanten kommt einem gleich die Diamanten-Hochburg Antwerpen in den Sinn. Dort kann man ab dem 7. Mai die Diamant-Geschichte der Stadt nahezu hautnah erleben.

Facettenreiche Historie

Auf rund 850 Quadratmetern werden Geschichten rund um Luxus und Extravaganz erzählt. Im Mittelpunkt stehen Juwelen, Schmuck und Silberwaren, aber auch die Historie, der Handel und die Verarbeitung in der wichtigsten Diamanten-Hochburg der Welt. Im sogenannten Tresorraum geben Filmausschnitte Einblicke in die Kriminalität rund um die kostbaren Edelsteine. Highlight ist eine Diamanten-Ausstellung.

Vom 4. bis 6. Mai wird die Eröffnung des Diamanten-Erlebniszentrums DIVA in Antwerpen gefeiert. Das Programm dauert absichtlich genau 57 Stunden, denn das entspricht der Anzahl der Facetten eines Diamants.

 

%d Bloggern gefällt das: