Unser Curvy Model freut sich auf die neue Herbst-Winter-Kollektionen für Große Größen | Foto: PlusPerfekt

Eilmeldung für Curvys! ALLE Modemarken ab Herbst auch in Großen Größen erhältlich

Eine wahrhaft unglaubliche Meldung erreicht PlusPerfekt am heutigen Tag. Es klingt wie ein Scherz: Ab der Herbst-Winter-Saison sind alle namhaften Modemarken auch in Großen Größen erhältlich. Social Media Aktionen und Berichterstattungen rund um Body Positivity und Diversity tragen endlich Früchte.

„Wir sind so stolz darauf Mode für Frauen aller Konfektionsgrößen anzubieten und fortan keine Kundin mehr auszuschließen“, kommentiert eines der beteiligten Modellabel. „Rückblickend ist es nahezu unerklärlich, warum das nicht schon früher umgesetzt wurde. Wie konnte uns entgehen, dass auch Plus Size Frauen sich gerne modisch kleiden. Hier steckt doch ein riesiges Umsatzpotential“, sagt April Gag, Vorsitzende der April Gag Foundation für Modeschaffende.

PlusPerfekt Edition Business Anzeige 21 22 Precious Lee

Curvys: Alle Styles jetzt auch in Großen Größen

Vorbei sind damit die Zeiten, in denen Plus Size Frauen darüber enttäuscht sind, dass sie nicht die selbe Auswahl an Kleidung haben, wie Frauen im vermeintlichen Normalgrößen-Segment, dass sie sich nicht die Styles kaufen können, die eigentlich ihrem Modegeschmack entsprechen.

Anmerkung der Redaktion:
Dies ist keinesfalls als Kritik gegenüber den Designern und Modemarken zu verstehen, die bereits stylische Looks für Große Größen im Sortiment haben. Wir sehen euch! 😉

Size Inclusive statt nur Exclusive

Endlich ist Schluss mit elitären Fashion Kollektionen für nur wenige Konfektionsgrößen. Die Designer|innen und Modelabels machen fortan keinen Unterschied mehr zwischen Normal und Curvy Größen. Modekollektionen werden konsequent auch mit Große Größen Models präsentiert und nicht – Originalton eines Werbeagentur-Inhabers – nur an Normalgrößen gezeigt, weil „man kein Übergewicht verherrlichen möchte“. Size Inclusive ist das neue Zauberwort der Modeindustrie und die Branche freut sich über neue Umsatzpotentiale durch Curvy Mode.

„Es ist fast zu schön um wahr zu sein“, kommentiert die französische Influencerin Avril Blague, bekannt durch 9Gag, Instagram, Tik Tok, Facebook und Pinterest im Interview mit PlusPerfekt. Eine Tatsache, die sich nicht von der Hand weisen lässt und nach Meinung der Redaktion ein April Scherz und dem heutigen Datum geschuldet sein könnte.

Aber … Was nicht ist kann ja noch werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


Gif Anzeige PPECB 21 lang 300kb

rssyoutube
%d Bloggern gefällt das: