Gut zu wissen

Fashion Fact #2: Liebe geht nicht nur durch den Magen …

Illustration PlusPerfekt

… sondern auch durch den Kleiderschrank. Wer hätte das gedacht? Stattliche 94 Prozent der Frauen macht sich gern für den Partner schön. Das ergab die Modestudie „Passion for Fashion“.

Und das gilt nicht nur für besondere Anlässe. 65 Prozent der befragten Frauen machen dies häufig oder sogar immer! Und siehe da: Kleidungsstücke, die dem Partner nicht gefallen, ziehen 40 Prozent der Frauen erst gar nicht an. Bleibt nur zu hoffen, dass die Herren der Schöpfung einen guten Modegeschmack haben, denn sonst wird so manches It-Piece dem starken Geschlecht zuliebe zum Schrankhüter.

Ist euch bekannt, ob es eine Studie dazu gibt, wie viele Männer sich für ihre Partnerinnen schön machen? Diese Zahl würde uns interessieren. Euch auch?

Die Studie „Passion for Fashion“ wurde von bonprix, TNS Emnid und Experten aus der Mode-Branche durchgeführt. Befragt wurden deutschlandweit mittels Telefoninterview 2.000 Frauen zwischen 18 und 70 Jahren.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: