Allgemein Kollektionen & Trends

Fashion-Trend Bucket Hat: No-Go oder Must-have?

It-Piece Bucket Hat | Credits: PlusPerfekt

Dieser Trend scheidet die Geister. Von cool bis schräg oder geht gar nicht, waren die Reaktionen meiner Kolleginnen. Das Corpus Delicti: Der Bucket Hat. Und wenn man den Modemachern Glauben schenken darf, dann ist der Hut mit der Schlapper-Krempe das It-Piece dieser Saison.

Must-have Bucket Hat

„Bucket“ bedeutet übrigens Eimer. Spätestens seit der Ice Bucket Challange ist das Wort vielen ein Begriff. Doch bevor ihr jetzt mit Wort-Kreationen wie Hut-Eimer oder Eimer-Hut zu experimentieren beginnt, das ist natürlich nicht die richtige Übersetzung. Eigentlich nennt man ihn im Deutschen Fischerhut. Und da macht es auch schon Klick! Genau, ihr kennt ihn als Kopfbedeckung von Anglern und auch Wanderern. Nüchtern betrachtet macht ihn das auch nicht ansprechender, doch – allen Modekritikern zum Trotz – unsere Skepsis weicht als unser Model Cassy den Hut aufsetzt. Voila. Wie für sie gemacht. Wir sind begeistert. Her mit dem Trend, der uns als wärmende Kopfbedeckung durch Herbst und Winter begleiten soll. Und sollte er nicht mehr „in“ sein, dann kann man ihn ja schließlich auch souverän zu den oben genannten Outdoor-Aktivitäten tragen.

Probieren geht über Studieren

Und wie kombiniert ihr den Bucket Hat? Denkbar einfach. 1. Ihr nehmt die Farbe eures Outfits, beispielsweise wie bei unserem Modell: Schwarzer Lack-Bucket zu schwarzem Lackmantel, da sind euch die Blicke gewiss. 2. Ihr greift nur eine der Farben eures Looks auf und kombiniert damit, oder 3. Ihr wagt euch an einen krassen Stilbruch, tragt den Fischerhut zu feminin geschnittenen Kostümen, Kleidern oder Röcken.

Du möchtest den Trend testen?

Wer der Trend selbst ausprobieren möchte: Wir verlosen einen schwarzen Lack-Bucket Hat aus der original Loevenich Fashion Kollektion. Einfach eine E-Mail mit „Bucket“ im Betreff an Redaktion(@)PlusPerfekt.de schicken und uns schreiben, zu welchem Anlass ihr den Bucket Hat tragen würdet. Und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil. Einsendeschluss ist der 30. November 2018 um 24 Uhr. Viel Glück!

Herzlichen Glückwunsch!

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinnerin des Bucket Hats wurde gezogen und freut sich über ihren Gewinn. Wenn ihre also eine Dame mit schwarzem Lack Bucket Hat seht, dann könnte es die Gewinnerin sein!

 

%d Bloggern gefällt das: