Geschenkideen

Flower Power: Top 5 Geschenkideen mit Blumen

Bild: PlusPerfekt.de

Ein Blumenstrauß wie bei „Wetten dass“. Ein traumhafter Gedanke! Kaum ein Geschenk berührt das Herz so sehr wie ein Blumengruß. Die Farbenpracht, der Duft … Und nicht zuletzt die Vergänglichkeit ihrer Schönheit, die uns am Erblühen erfreuen und beim Verwelken ein wenig traurig stimmen kann. Hier unsere Top 5 Geschenkideen mit Blumen!

Blumen als Überraschung verschicken

Über einen Blumenstrauß freuen sich die Meisten besonders dann, wenn sie es nicht erwarten. Warum also nicht mal als schöne Überraschung Blumen verschicken? Dazu einfach via Internet oder beim Floristen vor Ort einen schönen Strauß bestellen, der dann dem Empfänger an die Tür geliefert wird. Das ist mittlerweile weltweit möglich. Wer möchte, dass der Empfänger längere Zeit etwas von der Überraschung hat, kann auch eine Pflanze verschenken. Blumenversender bieten oftmals auch Topfpflanzen an.

Binde einen eigenen Strauß

Wer sagt, dass es immer ein Strauß aus dem Blumenladen sein muss?  Mit ein wenig Geschick bindest du einen Strauß mit Garten- oder Wiesenblumen. Wenn du beim Binden auf Nummer sicher gehen willst, beginne mit der Mitte des Straußes und „arbeite“ dich peu a peu nach außen vor. Entscheidend für die Blumenauswahl ist dein Bauchgefühl. Den äußeren Rand können lange Gräser oder Blätter zieren. Entdecke den Floristen in dir!

Als Bild oder auf einer Karte

Hast du in der Schule auch Blumen gepresst? Heute gelingt dir das garantiert viel besser. Du kannst die Blüten in einer Blumenpresse aus Holz, in einem Buch oder auch in der Mikrowelle trocknen. Für die Mikrowelle gibt es sogar eine spezielle Presse aus Keramik. Die gepressten Blüten vorsichtig auf einem Papier oder einer Karte anordnen und aufkleben. Oder probiere es mal auf Zeitungspapier. Am besten die Ausgabe vom Tag des Geburtstages nehmen. Entweder die Blüten ganz pur oder mit Perlen und Bändchen verzieren. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Präsent auf dem Präsent

Auch als Geschenk auf dem Geschenk eignen sich Blumen hervorragend. Statt der üblichen Schleife einfach ein paar Blumen zwischen die Bänder stecken. Sie werten das Geschenk auf und geben ihm die ganz persönliche Note. Wiesenblumen oder Gräser geben einen natürlichen, fast rustikalen Charme. Blumen aus dem Geschäft wirken meist elegant. Dunkle Blüten auf dunklem Geschenkpapier zaubern einen extravaganten Touch und machen jedes Geschenk zu etwas ganz besonderem.

Last but not Least

Verwöhne doch mal einen lieben Menschen mit einem Wohlfühl-Bad aus zarten Rosenblättern. Dazu 10 Tropfen Bio-Rosenöl und eine Hand voll Rosenblütenblätter ins Badewasser geben. Jetzt noch ein wenig Kerzenschein! Romantik pur!

 

%d Bloggern gefällt das: