Gesichtsmaske mal anders

Flugangst mal anders!

Stewardess ist für viele Frauen ein Traumberuf. Das kann sich schnell ändern. Ein bekannter Beauty-Hersteller hat nämlich getreu dem Motto „Das Flugzeug wird zum Mini-Spa“ ganz neue Tuchmasken fürs Handgepäck im Angebot.

Inwieweit auf diesen Beauty-Tüchern niedliche Tiermotive oder – beispielsweise als Aktion zu Halloween – gruselige Motive a la Scream-Maske aufgedruckt sind, entzieht sich unserer Kenntnis. (Ehrlich gesagt, wir waren zu feige dies beim Hersteller nachzufragen.) Sollten sich jedoch Tuchmasken beim Fliegen durchsetzen, stellt vermutlich dies immer neue Herausforderungen für Stewardessen und Stewards dar. Wer selbst mal mit Beauty-Maske auf dem Gesicht in den Spiegel geschaut hat, weiß was ich meine.

Pflege zum Abheben

Bleibt nur zu hoffen, dass Pilotinnen und Piloten nicht alle Beauty-Trends mitmachen. Sollten die nämlich ihre Flugzeit im Cockpit mit zu entspannenden Beauty-Masken nutzen, könnte das für das Passagierwohl gegebenenfalls kontra produktiv sein und mit klassischer Flugangst enden.

- Anzeige -