Events

Fräulein Kurvig und Mister Big 2016: Sabrina Knipp & Michael Schneider haben Deutschlands schönste Kurven!

Bild: PlusPerfekt

Strahlende Gesichter und begeisterter Applaus im Kunstwerk in Mönchengladbach. Sabrina Knipp wird zur Fräulein Kurvig 2016 gekürt. Über den erstmals verliehenen Titel Mister Big freut sich Michael Schneider. Rang 2 bei der Wahl zur Fräulein Kurvig geht an Elif Karadoc. Platz 3 an Nina Podolzak.

Rekord!

Über 1.400 Curvys hatten sich bei Melanie Hauptmanns und ihrem Team für die Wahl zur Fräulein Kurvig 2016 beworben. Zwölf der Kandidatinnen wurden nach dem Casting in Düsseldorf zum Finale in Mönchengladbach eingeladen.

Premiere!

Erstmals durften sich auch Männer um den Titel Mister Big bewerben. Fünf der Herren schafften es ins Finale. Darunter auch Peter aus Österreich. Zwar kein Plus Size Model, aber ein durch und durch modebewusster Herr mit Modelambitionen, der die Jury sicherlich auch mit seinem Wiener Charme überzeugte.

Am Samstag präsentierten sich die Finalistinnen und Finalisten im Kunstwerk dem Publikum und einer ausgewählten Jury. Nun hieß es den kritischen Blicken von Aurelio Savina, Allegra Curtis, Bibi Kossmann, Käthe Köstlich, Manou Lenz, Christin Thomsen, Frank Hannig, Chris Herbst und Karoline Grun nicht nur standhalten, sondern sie auch von ihrem Model-Können zu überzeugen.

„I love myself“ singt Tallana Gabriel und eröffnet mit diesem, eigens für den Award komponierten Song, die Gala. Melanie Hauptmanns und Käthe Köstlich führen durchs Programm.

Und die Finalisten bewähren sich tapfer! Als Catwalk-Neulinge meistern sie gekonnt ihre Fashion-Walks. Präsentieren wie Profi-Models Accessoires und Plus Size Fashion namhafter Labels. Zur Final-Runde zeigen sie festliche Abendmode. Wie man sich auf einem Catwalk gekonnt bewegt, haben sie in verschiedenen Workshops und Trainings von der Choreographin Sabrina Schaumburg und der Catwalk-Trainerin Laura Goymann gelernt.

Es wird spannend – Das Voting beginnt …

Die Abstimmung beginnt direkt vor der Pause. Das Eintrittsticket ist quasi die Karte, mit der jede Besucherin und jeder Besucher seine Stimme abgeben kann. Doch vorher präsentieren sich die Kandidaten noch in einer letzten Runde. In Sport-Outfits zeigen sie ihre Startnummer, nutzen die Chance sowohl Besucher als auch Jury von ihren Qualitäten zu überzeugen.

Meine Mutter sagte immer …

Die Begeisterung ist groß, als Hella von Sinnen von Sabrina Schaumburg auf die Bühne gebeten wird. Hella ist Kurvenbotschafterin 2016 und würdigt die Form des Awards – zur Freude des Publikums – auf ihre ganz persönliche Art. Ihre Mutter habe schon immer gesagt „Man kann nie genug Vasen haben“. Gesagt, getan, steckt sie flugs den Blumenstrauss zum Award in die „Gläserne Kurve“.

Der Titel Kurvenbotschafter wurde 2015 zum ersten Mal verliehen. Mit ihm werden Personen, Gruppen oder Organisationen honoriert, die einen besonderen Einsatz für Frauen mit Kurven zeigen oder gezeigt haben. 2015 ging der Preis an Modedesigner Harald Glööckler.

Dabei sein ist alles!

Sabrina, Michael, Elif und Nina konnten sowohl das Publikum als auch die Jury überzeugen. Doch die Wahl fiel schwer. Das konnte man oft beim Voting hören. Und was für die Einen die Entscheidung schwer macht, ist für die Anderen ein Kompliment. Denn auch wenn es nicht zu einem der ersten drei Plätze gereicht hat, so waren doch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre Weise Gewinner. Denn wer kann schon von sich sagen, dass er unter 1.400 Bewerbern ins Casting und anschließend ins Finale gekommen ist? PlusPerfekt freut sich, dass wir euch alle kennenlernen durften. Wir wünschen Jeder und Jedem für die Zukunft recht viel Erfolg – egal ob als Model, Krankenschwester, Lehrerin, Immobilienmakler, Detektiv, Koch, Studentin, Mutter, Vater, Schwester … 🙂

@ An die Kandidatinnen und Kandidaten:
Unsere Fotografin hat zauberhafte Fotos von euch gemacht. Wir können leider nicht alle davon in unseren Beiträgen publizieren. Gerne stellen wir sie euch kostenlos zur Verfügung. Schreibt einfach eine kurze Mail an Ann-Christin.Scharf (at)plusperfekt.de. Wir stellen die Bilder für euch in eine DropBox und senden euch den Link zum Download.

Unser Video mit Eindrücken vom Casting

Impressionen zur Wahl der Fräulein Kurvig 2015

 

%d Bloggern gefällt das: