Ganni x Ester Manas | Ein farbstarkes Kleid aus der Size Inclusive Beachwear Drop

Good News: Ganni & Ester Manas bringen eine Size Inclusive Capsule an den Start

Die dänische Modemarke Ganni hat sich mit Ester Manas, einer Pionierin inklusiver Mode zusammengetan. Am 16. Juni startet ihre gemeinsame Beachwear Drop mit Looks für jeden Bodytype. Die Collaboration will die Weiblichkeit, Selbstbewusstsein und Nachhaltigkeit feiern.

Scandi-Stil 2.0 mit Kult-Status

Ditte und Nicolaj Reffstrup sind die Köpfe hinter dem in Kopenhagen ansässigen Modelabel Ganni. Als Scandi-Stil 2.0 bezeichnen sie ihre Ready-to-Wear Kollektionen, die statt gängiger Trends ihren persönlichen Modegeschmack widerspiegeln. Der Galerist Frans Truelsen hatte Ganni im Jahr 2000 gegründet. Neun Jahre später holte er seine Freunde ins Unternehmen, die die Marke von ihm übernahmen und zum Kult-Label machten.

Size Inclusive: Bademode aus der Ganni x Ester Manas Beachwear Drop
All Size: Bademode aus der Ganni x Ester Manas Beachwear Drop

Size Inclusive Pioneer

Das größeninklusive Modelabel Ester Manas wurde 2019 von Ester Manas und ihrem Mann Balthazar Delepierre gegründet. Sie wurden bereits mit prestigeträchtigen Preisen wie dem H&M Design Award, dem Hyères Festival, dem LVMH Prize und dem ANDAM Pierre Bergé Prize ausgezeichnet und gelten als Pioniere der Größeninklusivität in der Modebranche. Das Kreativ-Duo designt avantgardistische und zugleich nachhaltige sowie sozial verantwortliche Mode. Erhältlich sind die Modelle international bei renommierten Einzelhändlern wie Ssense, The Webster, LN-CC, Monnier-Frères und Printemps.com.

Ganni x Ester Manas Beachwear Capsule

Die gemeinsame Drop besteht aus vier Kleidern, Bademode und T-Shirts. Ein Mix der Ganni- und Ester Manas-Techniken, wie beispielsweise stretchige Mesh-Raffungen, die sich flexibel jeder Körperform anpassen. Entworfen wurden die Pieces für Frauen aller Größen und Formen, heißt es in der Presseinfo zur Kooperation. Erhältlich sind die Modelle in den Konfektionsgrößen 32 bis nur 52. In den Plus Size Größen ist damit schon noch einige Luft nach oben.

Inspiriert sind die Styles vom Strandleben. Es dominieren die Farben Aquablau, Burgunderrot und Schwarz mit einem Hauch von zartem Rose. Die Kleider sind betont eng geschnitten und zeigen viel Haut. Die T-Shirts zeigen die ineinander verschlungenen Logos beider Marken und wollen eine gehörige Portion Spaß in den Alltag bringen. Sie wurden bereits im Herbst 2022 als Teaser auf die Collaboration auf dem Runway in Paris präsentiert.

 

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Bio-Baumwolle & recycelte Materialien

Die für die Ganni x Ester Manas Capsule verarbeiteten Materialien sind zertifizierte Bio-Baumwolle, zertifiziertes recyceltes Polyamid und recyceltes Polyestergewebe.

“… Beide Marken teilen die Vision, Design für selbstbewusste und starke Frauen zu entwerfen. Die Kollektion, die wir gemeinsam entworfen haben, zelebriert Weiblichkeit und Inklusivität. Wir freuen uns darauf, sie diesen Sommer mit der Welt zu teilen.” Ditte Reffstrup, Ganni

Ganni x Ester Manas | Ein Kleid aus der aktuelle Size Inclusive Capsule
Ganni x Ester Manas | Ein Kleid aus der aktuelle Size Inclusive Capsule

 

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


 

tb
rssyoutube