Screenshot Catchys.de

Gesucht, gefunden: Designerschätze für Vintage-Liebhaber

Du hast dich in eine Designer Handtasche verliebt und hättest das Lieblingsteil gerne zum besten Preis. Online recherchierst du in verschiedenen Second Hand Shops, kannst aber dein Lieblingsstück nicht finden. Oder – du bist dir nicht sicher, ob du nicht ein noch besseres Schnäppchen machen könntest. 

Suchmaschine für Vintage-Liebhaber

Wir haben gute Nachrichten für dich! Für Vintage-Fans gibt es Catchys, eine Suchmaschine für Fashion, Accessoires und Interieur. Catchys wurde von Franzi Majer (33) und Magdalena Oehl (32) gegründet. Die Idee zu ihrem Start-up hatten die Beiden, als sie für einen gemeinsamen Bekannten eine spezielle Designer-Tasche suchten. In Ladengeschäften war die Tasche nicht mehr erhältlich, also durchforsteten sie das Internet. Sehr schnell wurde ihnen klar wie viele Second Hand Shops es weltweit gibt. Zählt man noch Second Season und Sale-Angebote dazu, kann man leicht die Übersicht verlieren.

Über 5 Millionen Produkte

Mit ihrer Idee sollte das anders werden. Ihr Ziel war es den Kunden eine optimale Vergleichsmöglichkeit zu bieten. Gesagt getan. Die Beiden gingen mit Catchys, der ersten Suchmaschine für Second Hand an den Start. Nach eigenen Angaben findet man über den Online-Marktplatz mittlerweile mehr als 5 Millionen Produkte der besten Second Hand und Sale Shops. Unter ihnen Luxus-Marken wie Chanel, Louis Vuitton, Miu Miu und Prada, aber auch günstigere Labels wie Topshop, Asos oder Zara sind vertreten.

Da gerade bei Second Hand Designerteilen Vorsicht geboten ist, muss die Echtheit der Artikel zu 100 Prozent gewährleistet sein. Laut Catchys bieten die Partner-Shops der Suchmaschine fast immer ein Echtheitszertifikat, das auf Wunsch ausgestellt werden kann. Sollte es mal Probleme geben, kann bei vielen Shops das Produkt zurück gegeben werden. Zudem besteht immer die Möglichkeit den Artikel bei Nicht-Gefallen ohne eine Gebühr auf der Seite einzustellen, um so eine neue Besitzerin, einen neuen Besitzer zu finden.

rssyoutube