Designer MensWorld

Guido Maria Kretschmer: Das sind seine angesagten Styles für Männer

Credits: Getty Images for MBFW

Viele Männer bringen Guido Maria Kretschmer vorrangig mit Damenmode oder der TV-Sendung Shopping Queen in Verbindung. Doch weit gefehlt. Guido entwarf in den ersten Jahren als Modedesigner Uniformen für das Personal von Fluglinien sowie Hotelketten und sogar Bühnengarderobe für Theater- und Filmproduktionen. 

Auf der Fashion Week in Berlin präsentierte er in Kooperation mit dem Onlinehändler Otto seine Kollektion „Lineless Light“. Gezeigt wurden aktuelle Sommerlooks sowie Trends der kommenden Herbst-Winter-Saison, unterteilt in vier große Farb- und Kollektionswelten. Und das für Damen und Herren.

Glamour, Glencheck, Grautöne …

Glencheck oder auch Samtsakkos sind bei Guido hoch im Kurs. Ein wenig modemutig müssen die Herren beim Smoking-Sakko aus Pailletten oder dem großblumigen Blouson in Kombination mit zartem Vichy schon sein. Aber – erlaubt ist was gefällt. Und dass es gefallen kann, zeigt Maestro mit seinen Kreationen.

Einige Materialien finden sich übrigens auch in der Damenkollektion wieder, eignen sich daher in Kombination perfekt als eine Art zeitgeistiger Partnerlook.

Highlights der Herren-Kollektion

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: