Credits: Bulaggi - The Bag

Happy Birthday! Bulaggi feiert mit der Celebration Collection

Fast wie Geschenke für ihre Kundinnen, sehen die Modelle der Geburtstagskollektion aus, mit denen das Taschen-Label Bulaggi sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Am 30. Mai 1969 hatten Wim und Trix Walraven Bulaggi das Unternehmen gegründet.

In ihrer Wohnung in Hilversum in den Niederlanden startete das Ehepaar mit den ersten Entwürfen. Mittlerweile hat sich das Label zu einem europaweit agierenden Familienunternehmen entwickelt. Seit zwei Jahren leitet die Tochter Annemarieke Schouten-Walraven den Betrieb. Sie ist Eigentümerin und Chefdesignerin zugleich. Und sie ist den Traditionen treu: Der Hauptsitz und Showroom von Bulaggi befinden sich noch immer in Hilversum.

Farbenfrohe Reminiszenz

Als eine Retrospektive ist das Design der Celebrate-Kollektion „Annemarieke“ zu verstehen. Es entstand in Anlehnung an die Muster altholländischer Kacheln und in Erinnerung an die Anfänge des Unternehmens.

Bulaggi liebt seit jeher Farben und Materialvielfalt. Die Taschen sind meist aufwändig und mit vielen Details wie Paspeln und Metallreißverschlüssen verarbeitet.