Jacke Verpass / Jeans Silver / Boho-Tasche Bijou Brigitte

Holiday Vibes & Summer Feeling: Das sind deine perfekten Begleiter für Zuhause und unterwegs

Urlaub beginnt im Kopf. Und egal, wohin es dich in diesem Ausnahme-Sommer zieht oder auch nicht, diese Must-haves sorgen garantiert für Urlaubsstimmung und Festival-Feeling. 

Boho – Ein Revival, das für den Sommer steht

Kein Sommer ohne Boho- oder Hippie-Chic. Mehr als 20 Jahre hält sich dieser Style bereits für lässige Sommer- und Festivallooks. Und auch wenn 2020 der Festivalsommer coronabedingt brach liegt, so hindert uns nichts daran mit stylischen Accessoires das Feeling herbei zu zaubern.

Backpack – Ein Revival, das praktisch & stylisch ist

Die Zeiten, in denen er nur für Wanderungen und Schulausflüge genutzt wurde, sind längst vorbei. Die neuen leichten Rucksack-Styles – man nennt sie auch Daypacks – kommen ziemlich frech daher und nehmen es auch optisch locker mit Beuteln und Umhängetaschen auf. Einfach klassisch Huckepack nehmen oder als Crosspack tragen und schon sind die Hände frei, das Outfit wird nicht zerknittert. Und sollte es mal heiß hergehen, dann Safety First und einfach den Daypack nach vorne tragen.

Leder, vegan oder recycelt

Bei der Auswahl der Materialien scheiden sich die Geister. In Sachen Optik sind vegane Materialien oftmals genauso hochwertig, aber deutlich leichter als Leder. Durchaus ein Argument, wenn man längere Zeit unterwegs ist. Recycelte Materialien stehen für Nachhaltigkeit und lassen in Sachen Style kaum mehr zu wünschen übrig. Hier aber in jedem Fall das Recycling-Material checken. Mag das Taschenmodel auch noch so stylisch aussehen und der Nachhaltigkeitsgedanke noch so gut sein, nicht jedes recycelte Material ist für den direkten Hautkontakt geeignet.

Headerfoto:
Tasche mit Fransen / Bijou Brigitte
Jacke / Verpass Fashion
Jeans / Silver Jeans

rss