Gut zu wissen

Jetzt bewerben! Curvy Models für TV-Wettbewerb von RTL2 gesucht

Bild: Screenshot Tresor.tv

Es ist soweit! Das deutschlandweite Casting für das neue TV-Format „Curvy Models“ von RTL II hat begonnen. Gesucht werden die schönsten kurvigen Frauen der Nation. Im „weltweit ersten TV-Modelwettbewerb für Frauen mit gesunden Rundungen“ stellen sich die Mädels in insgesamt fünf Episoden einer Jury. Wer Mitglied der Jury sein wird, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Sobald uns Infos vorliegen, werden wir berichten.

Die Teilnehmerinnen stellen sich in jeder Folge neuen Herausforderungen. Welche von ihnen hat eine Chance, langfristig als Curvy Model erfolgreich zu sein? Laut RTL II sinkt jede Woche „die Zahl der Hoffnungsvollen, bis im großen Finale für eine von ihnen die Erfolgskurve in ungeahnte Höhen schießt.“ Da kann frau nur hoffen, dass es bei den „ungeahnten Höhen“ auch einen guten Fallschirm gibt. Auch wenn er hoffentlich nicht gebraucht wird.

Die Ausstrahlung von „Curvy Models“ ist für Ende des Jahres geplant. Produziert wird das Format von der Tresor TV Produktions GmbH. Aus deren Portfolio stammt übrigens auch Germanys Next Top Model – Staffel 1 bis 7.

Ab sofort online bewerben

Die Bewerbungsphase läuft bis Mittwoch, 15. Juni 2016. Bewerben können sich Curvys, die am 25. Juli 2016 mindestens 16 Jahre alt sind. Bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten mit der Teilnahme einverstanden sein.

Voraussichtlich beginnt der Dreh zu „Curvy Models“ Ende Juli 2016. Er dauert mindestens 5 Wochen. Wichtig ist daher, dass man sich in diesem Zeitfenster freinehmen kann und für den Dreh zur Verfügung steht. Bewerberinnen, die in die engere Auswahl kommen, werden über den genauen Drehzeitraum informiert.

Und hier geht es zum Bewerbungsformular von RTL II

Model-Karriere ohne TV-Wettbewerb?

Du interessiert dich für eine Karriere als Curvy-Model, möchtest aber nicht gleich ins Fernsehen. Dann schau dir doch mal die Bewerbungskriterien zur Wahl der Fräulein Kurvig an.

Jetzt als Kandidatin zur Wahl der „Fräulein Kurvig“ bewerben!

Deutschlands schönste Kurven: Laura Goymann ist Fräulein Kurvig 2015

Interview mit Angelina Kirsch über Körperrevolution, gut gemeinte Kritik und Bosheit!

Motsi Mabuse im Gespräch über Curvy-Klischees und worauf es wirklich ankommt!

Header: Screenshot Tresor TV

 

 

%d Bloggern gefällt das: