Leseraktion

Kalendertipp & Verlosung: „Ich bin Ich“ – Gedanken berühmter Frauen

Maria Callas und Liz Taylor, Marie Curie, Käthe Kollwitz, Paula Modersohn-Becker und Amelia Mary Earhart, Dian Fossey, Mata Hari und Maria von Medici waren starke und selbstbewusste Frauen. Mit Visionen und Träumen gingen sie ihren Weg. Sie mussten sich oft gegen Widerstände durchsetzen, neue Wege beschreiten und sich in einer Männerwelt beweisen. Erfolgreich und prägend für die Nachwelt bleiben sie in Erinnerung als Vorreiterinnen, Vorbilder und bedeutende Vertreterinnen ihres Geschlechts.

Der Kalender “Ich bin Ich” erinnert an sie mit Gedichten, Zitaten, Briefauszügen und Tagebucheinträgen. Neben den 53 großformatigen Porträts liefert der Kalender auch Hintergrundinformationen zu den Frauen. Jedes Kalenderblatt ist individuell gestaltet. Ein ganz besonders repräsentativer Kalender – zum Verschenken oder selbst behalten. 😉

Der Harenberg Wochen-Kulturkalender „Ich bin Ich“ ist im KV&H Verlag erschienen. Er hat das Format 25 x 35,5 cm und kostet 17,99 Euro.

Für unsere Leseraktion hat Harenberg zwei Kalender zur Verfügung gestellt. Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, sendet bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Ich bin Ich“ an redaktion@plusperfekt.de. Bitte eure Postanschrift angeben, damit wir euch den Kalender zusenden können. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 15. Januar 2015.

Viel Glück!

 

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen

Die Gewinner werden via Los ermittelt. Der Gegenwert des Gewinns kann nicht ausbezahlt werden. Die E-Mail- und Adress-Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. Die Namen der Gewinner werden nur anonymisiert veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Jeweils einen Jahreskalender „Ich bin Ich“ haben gewonnen:
Mareike L. aus Hamburg und Kurt G. aus Wuppertal

Die Gewinner wurden bereits per Mail benachrichtigt. Der Gewinn geht ihnen per Post zu.

%d Bloggern gefällt das: