Kollektionen & Trends

Heine präsentiert kurvige Mode von Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer

Wie mehrfach bei ShoppingQueen angekündigt, hat Guido Maria Kretschmer sein Versprechen endlich wahr gemacht. Eine Kollektion für kurvige Mädels (Größe 42 bis 52)! Vertrieben wird sie exklusiv bei Heine. Leider sind noch nicht alle Teile der Kollektion erhältlich, aber ein paar der Kreationen konnte ich bereits für euch testen. Vom Schnitt und vom Material her ganz toll. Auch preislich durchaus bezahlbar.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein wenig unken, dass man auf den Fotos nicht gleich erkennen kann für welchen Figurtyp die Teile geschneidert sind. Aber! Aufgepasst! Ein wenig Recherche und siehe da, es gibt doch tatsächlich auf Heine.de eine Figurberatung. Frau wählt einfach den eigenen Figurtyp aus und schon werden die Hosen, Shirts etc. im passenden Schnitt angezeigt. Einfach mal ausprobieren! Find ich ganz nett.

Zu den getesteten Teilen:
Mein persönlicher Favorit ist die rot-schwarze Jacquardhose. Passt super zu meinem schwarzen Shirt von Sallie Sahne und meinen schwarzen Wildleder-Pumps.

Leider nicht überzeugt hat mich die rote Longbluse mit Plissee-Einsatz im Rücken. An sich eine originelle Idee. Ein schöner Rücken kann schließlich auch entzücken. Allerdings eher für Mädels mit schmaler Hüfte geeignet. Die Bluse klafft sonst am Rücken unschön auseinander. Das Foto mit der Rückenansicht lässt es schon erahnen.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: