Geschenkideen Gut zu wissen

La Dolce Vita: Der neue „Beautiful Curvy Kalender“ ist da

Beautiful Curvys in Jeans | Credits: Barbara Christmann | Stefano Bidini

Mein Körper bin ich, aber ich bin nicht nur mein Körper”, so lautet das Statement der Italienerinnen, die sich um die Teilnahme am Beautiful Curvy Kalender 2019 bewarben. Nach einem landesweiten Casting reisten sie aus ganz Italien nach Mailand um beim Shooting dabei zu sein. Eine von ihnen ist Miss Curvyssima. Sie setzt sich für die uneingeschränkte Akzeptanz von Frauen ein, zumal noch immer Vorurteile gegen kurvigere Frauen herrschen und Diskriminierungen im Alltag und Social Media allgegenwärtig sind. Außerdem ist zum ersten Mal Jana-Lea Becker, ein deutsches Model, mit im Kalender. 

– Anzeige –

Frauentypus „La Dolce Vita“

Bereits zum siebten Mal erscheint in diesem Jahr zur Vorweihnachtszeit der Beautiful Curvy Kalender. Initiatorin und Herausgeberin ist Barbara Christmann. Sie ist Journalistin und selbst curvy-addicted. Dieses Jahr zelebriert sie mit ihrem Werk die Lebenslust, den italienischen Frauentypus “La Dolce Vita”. Interpretiert werden die angenehmen und schönen Momente des Lebens: Es geht um Mode, Musik, Essen, Sport und natürlich auch um Kunst. „Einladende Formen verschmelzen mit der Natur und der physischen Welt, während sie sich auf eine ganz besondere Reise begeben“, beschreibt Barbara Christmann Kalender. Selbstliebe und Akzeptanz sind dabei für sie der Mittelpunkt und Ausgangspunkt für die Reise zu sich selbst. Eine Reise, die jenseits jeder Form und ohne die Idealisierung darauf hinaus zielt, dass sich jede Frau erkennt und ihre individuelle Schönheit von innen heraus ausstrahlen kann und darf. Fotografiert wurden die Frauen wie in den Vorjahren von Stefano Bidini.

Der Beautiful Curvy Kalender kann ab Dezember kostenlos von der Homepage des Blogs Beautifulcurvy.com heruntergeladen werden und ist schon jetzt auf Amazon  erhältlich.

%d Bloggern gefällt das: