Credits: Marimekko | Espa by Janitaautio

Marimekko eröffnet in Finnland die Sommersaison

Während bei uns der Sommer noch auf sich warten lässt, feierte Marimekko heute in Helsinki schon mal den Start in die Sommersaison. Bei – für unsere Verhältnisse – nicht wirklich sommerlichen 17 Grad, präsentierten die Models die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2019.

Die Outdoor-Fashionshow fand in diesem Jahr bereits zum 28. Mal statt. Sie ist mittlerweile zu einem kulturellen Highlight in Helsinki geworden. Tausende Menschen kommen jedes Jahr, um so den Beginn des Sommers zu begrüßen.

Gefeiert wurde im Esplanade Park, im Herzen von Helsinki. Das Motto des Events lautete „Bold by Nature“ und ist auch das Jahresmotto des Unternehmens für 2019. Livemusik gab es durch die Gruppe Dreamgirls, sie sind angesagte Newcomer der finnischen Rap-Szene.

Das finnische Unternehmen wurde bereits 1951 von Armi und Viljo Ratia gegründet. Marimekko ist bekannt für farbenfrohes und zeitloses Design. Kreiert und produziert werden Kleidung, Accessoires und Haushaltswaren.