Anna Scholz ist eine der erfolgreichsten Designerinnen für Plus-Size-Fashion. Für Sheego hat sie eine Herbst-Winter-Kollektion zu bezahlbaren Preisen entwickelt. Im Focus stehen Kleider. Für die Modemacherin der Inbegriff von Weiblichkeit.
„A great design works with a woman´s curves.” Ein klasse Zitat von Modedesignerin Anna Scholz. Eine Frau, die weiß wovon sie spricht. Sie selbst bezeichnet sich als „groß in jeder Hinsicht“. Sie ist 1,84 Meter groß und hatte mit 16 Jahren Kleidergröße 42. Schon als Teenager empfand sie die Mode in ihrer Konfektionsgröße als unmodisch und altbacken. Mit 14 Jahren fing sie daher an ihre Kleidung selbst zu nähen. Daraus entstand die Idee ihr eigenes Business aufzubauen.
![Modedesign für weibliche Kurven: Die Anna Scholz Kollektion für Sheego 4 Bild: sheego](https://i0.wp.com/www.plusperfekt.de/wp-content/uploads/2014/10/Anna-Scholz-006_final.jpg?resize=757%2C1024&ssl=1)
Vielleicht kennt ihr Anna Scholz und ihre Kollektionen schon. Ich habe sie vor ein paar Jahren auf „Simply be“ entdeckt. Und mir gleich ein Kleid von ihr gekauft. Es ist noch immer ein absoluter Hinkucker.
Anna Scholz ist in Deutschland aufgewachsen. Sie lebt seit 24 Jahren in London und hat dort ihr Atelier. Ihr Studium absolvierte sie am Londoner Central Saint Martins College of Art and Design Mode. Auch Stella McCartney, Alexander McQueen und John Galliano haben dort studiert. Heute ist Anna Scholz eine der erfolgreichsten Designerinnen für Plus-Size-Fashion.
![Modedesign für weibliche Kurven: Die Anna Scholz Kollektion für Sheego 5 Bild: sheego.de](https://i0.wp.com/www.plusperfekt.de/wp-content/uploads/2014/10/Anna-Scholz-033_final.jpg?resize=840%2C561&ssl=1)
Exklusiv für Sheego hat sie eine Herbst-Winter-Kollektion zu bezahlbaren Preisen entwickelt. Im Focus stehen Kleider. Für Anna Scholz der Inbegriff von Weiblichkeit. Sie arbeitet mit Materialien wie Spitze, großflächigen Prints und neuen Silhouetten. Interessant sind ihre Interpretationen des „kleinen Schwarzen“.
Ich habe für euch einen Auszug aus der Sheego-Kollektion zusammengestellt. Eigentlich alles Party- und Abendmode. Doch ich bin der Meinung, dass man diese Teile durchaus auch zu anderen Anlässen tragen kann.
Einen Auszug der Kollektion findet ihr hier.
Hallo Christine! Frau Scholz ist mal eine Designerin, die die Probleme von großen Frauen versteht. Ich habe mir vor kurzem eine Tunika von ihr gekauft und hoffe, dass ich auf Dauer so zufrieden bin wie du mit deinem Kleid. Prima, dass ich diesen Blog entdeckt habe. VLG, Emily
Liebe Emily, es freut mich, dass dir PlusPerfekt gefällt. Du bist rund um die Uhr recht herzlich willkommen! 😉 Liebe Grüße zurück, Christine