fbpx

Oben ohne? Ohne uns! Warum Haarreife diesen Herbst so angesagt sind

Pearls, Chunky Chains, glamouröser Strass und klassische Karos, dazu Satin, Samt und Kunstleder: Das sind die Trendsetter unter der Haarreifen. Diese Saison in XXL ein absolutes Muss, mit denen du fast allen Styles ein Fashion-Upgrade verschaffst.

Von Zweckmäßigkeit ist dabei keine Rede mehr. Trug man zwischenzeitlich das Haaraccessoire um die Haare und insbesondere den Pony aus dem Gesicht halten, steht in dieser Saison der Schmuckaspekt im Vordergrund. Haarreifen müssen nicht praktisch sein und werden nur der Schönheit wegen auf dem Kopf getragen.

Tatsächlich gilt der Lorbeerkranz als historischer Ursprung unserer Haarbänder und -reife. Waren diese in der römischen und griechischen Mythologie noch den Göttern vorbehalten, wurden später begnadete Sportler mit einem Lorbeerkranz für ihr Können ausgezeichnet. Bei den Damen dauerte es immerhin bis zum Mittelalter bis sie ihr Haupt mit Blumenkränzen oder Diademen schmückten.

Chain Reaction

Wie bei so vielen Modetrends und Styles kommt auch beim Haarreif die französische Modedesignerin Coco Chanel ins Spiel. Bei der Präsentation ihrer Kollektionen in den 1920er Jahren trugen die Models Haarbänder, oftmals aufwändig mit Strass besetzt. Und auch Audrey Hepburn kennt man in ihren Filmen mit Haarreif, ebenso wie die Schauspielerin Grace Kelly.

Ein richtiges Revival verschaffte schließlich Prada dem wohl ältesten Haaraccessoire, als das Luxuslabel die Models auf der Mailänder Fashion Week im Sommer 2018 mit kunterbunten XXL-Haarreifen auf den Laufsteg schickte. Preislich ist frau bei Prada mit lockeren 250 bis 350 Euro je Haarreif dabei. Ganz so teuer sind unsere Trend-Higlights für 2020 bei weitem nicht und damit ein ideales Accessoire um deiner Herbstgarderobe ein stylisches Upgrade zu verleihen.

Mehr ist mehr …

Auch wenn ein Haarreif an sich schon ein Eyecatcher ist, so will er durchaus mit anderen Accessoires kombiniert werden. Beispielsweise mit Ohrringen oder Ohrsteckern, die durch die zurückgehaltenen Haare perfekt in Szene gesetzt werden. Ideal ist es, wenn der Stil harmoniert, also Perlenohrringe zum Haarreif mit Perlenbesatz oder mit kariertem Stoff überzogene Button-Ohrstecker zum karierten Haarreif. Romantisch verträumt wird es mit kleinen Ohrsteckern zu XXL-Haarreifen.

Shop The Look // Werbung

Headerfoto: Kurzblazer in Boucle für Curvys mit Fake-Leder Applikationen / Happy Size
Perfekter Augenaufschlag durch Niclay MagneticLiner Lashes / Niclay-Shop
Verschiedenste Haarbänder und Haarreife, Schmuck zum Kombinieren / Bijou Brigitte
Haarreife und -accessoires verschiedener Anbieter / Aboutyou
Haarreife und Haarbänder / Asos

rss