Kollektionen & Trends

Pastell & Weiß für Curvys! Die Guido Maria Kretschmer Kollektion Frühjahr-Sommer

Foto: PlusPerfekt.de

Riesige mit Bumen verzierte Buchstaben machen neugierig. „Heine liebt Guido“ steht in großen Lettern auf der Rasenfläche vor dem Heart in München. Bei „Guido“ kann es sich nur um Guido Maria Kretschmer handeln. Da sind sich die Passanten einig. Schnell werden die Handys gezückt und Fotos gemacht.

 

 

Blumenduft erfüllt den Raum. Rosenblüten dekorieren den Boden. Ein aufwändiges Blumenarrangement bildet die Kulisse für die Fashionshow. Guido Maria Kretschmer präsentiert im Heart seine Looks für Frühjahr und Sommer 2016. Die mittlerweile vierte Curvy Kollektion für Heine.

 

 

„Guido liebt Blumen“,

sagt Constanze Kucharsky bei der Begrüßung. Sie ist Abteilungsleiterin Marketing und PR bei Heine. „Jede Blume hat für Guido ihre eigene Schönheit. Von der zart-filigranen Orchidee bis hin zum opulenten Blumenbouquet.“ Und so verhalte es sich auch bei den Frauen: „Jede darf so sein wie sie ist.“ Mit seiner Mode möchte Guido die Persönlichkeit der Trägerin unterstreichen. Die Vorzüge betonen.

 

 

Weiß, Pastelltöne und florale Designs

dominieren die Kollektion. Spitze, duftig-leichte Stoffe, fließende Materialien, Pailletten und aufwändige Stickereien begleiten durch den Sommer. Jumpsuits bleiben auch bei Guido ein Must-have.

 

 

Keine Farbtabus

Bewusst hat Guido Maria Kretschmer in seiner neuen Kollektion Modelle gewählt, die von kleinen Konfektionsgrößen auf Plus Size adaptiert werden können. Den Fokus legt er auf Farben, die für viele bei Übergrößen „nicht gehen“. Für Guido gibt es diese Tabus nicht. Werden Passform und Materialien richtig kombiniert, setzen für ihn Weiß und Pastelltöne Curvys wunderbar in Szene.

 

 

Ein Mix aus Trends & Basics

Guido zeigt die Highlights seiner Frühjahr-Sommer-Kollektion. Ein Mix aus aktuellen Trends und zeitlosen Basics. Alle Modelle kompatibel und gut kombinierbar. Er betont wie wichtig es ihm ist, dass die Kleidungsstücke nicht nach einer Saison im Kleiderschrank verschwinden. Dass sie durchaus die Berechtigung haben, in der nächsten Saison auch up-to-date zu sein.

 

 

Präsentiert wurden die Looks von den Curvy Models Justine Cuelenaere und Veronika Nagyova.

Die komplette Plus Size Kollektion von Guido Maria Kretschmer by heine umfasst 66 Styles. Alle Modelle sind ab Größe 40 bis Größe 52 erhältlich. Die Preise beginnen bei 50 Euro. Kleider kosten zwischen 100 und 199 Euro. Die Lederwaren aus der Kollektion sind für 200 bis 330 Euro erhältlich.

 

 

  1. Das nudefarbene Abendkleid und die braune Lederjacke sehen auf euren Fotos super aus. Im Heine Katalog wirkt die Jacke eher herbstlich dunkel und das Abendkleid ist gar nicht so glamourös. Sind das tatsächlich die selben Modelle oder sind das nochmal zusätzlich welche? Grüßlis, Vannie

    • Hallo liebe Vanessa,

      uns ist das auch aufgefallen. Wir haben die Bilder im Heine-Prospekt gesehen. Der Hauptkatalog Frühjahr/Sommer liegt uns noch nicht vor. Das sind tatsächlich die Modelle, die wir fotografiert haben. Unsere Fotos treffen die Farben tatsächlich besser. Speziell das Abendkleid wirkt in „echt“ noch viel extravaganter und glamouröser.

      PlusPerfekte Grüße und eine schöne Woche,

      Christine

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: