ART. Parfum von Biotulin | Credits: Biotulin

Sechs Jahre jünger binnen einer Sekunde

Wenn ich ehrlich bin, dann wäre heute genau der Tag für zweimal Pfft – Pfft aus dem Parfum-Flacon von „Art“. Laut Angaben des Herstellers macht dieser Duft binnen einer Sekunde sechs Jahre jünger. Da heißt es allerdings aufgepasst, denn einmal zu oft auf den Sprühkopf gedrückt und schon unterschreitet man das Mindestalter für den Lieblingsclub. Nur gut, dass es bei PlusPerfekt keine Altersvorgabe gibt …

Sechs Jahre jünger durch ein Duftwasser, wie bitte kann das sein? Das deutsche Kosmetikunternehmen MyVitalSkin klärt uns auf. Man habe sich bei der Entwicklung des Eau de Parfums an den Studienergebnissen renommierter Wissenschaftler orientiert und nutzt die Psychologie der Düfte. Denn beispielsweise der Geruchsforscher Alan Hirsch fand heraus, dass der Duft von Zitrusfrüchten, wie etwa der von rosa Grapefruit, Menschen bis zu sechs Jahre jünger erscheinen lässt. Eine Erkenntnis, die sich die Parfumeure von „Art.“ zu Nutze gemacht haben. In Kombination mit über 250 weiteren Geruchsstoffen, ergibt sich „die unverwechselbare Mischung, die den Duft so einzigartig macht“.

- Anzeige -

Einzigartig ist auch der Flacon bzw. seine inneren Werte. Es gibt ihn in insgesamt 100 verschiedenen Motiven. Teils sind diese provokant, teilweise sind es eher Situationen aus dem täglichen Leben. Die Mini-Skulpturen entstehen alle in Handarbeit in Deutschland.

- Anzeige -