Marlenehose, Top und Blazer aus der neuen Herbst-Winter-Kollektion von sheego

Sei so, wie du bist: Wieso du mit sheego deinen perfekten Style leben kannst

Advertorial. Schönheit lebt durch Vielfalt und die Möglichkeit, modische Individualität durch Outfits und Stylings auszudrücken. „Sei so, wie du bist“ ist deshalb die zentrale Message der neuen Marken-Kampagne von sheego, die den Wandel hin zu Body Positivity und einer selbstbewussten Plus Size Mode vorlebt und vorantreiben will.

„Der richtige Style? Deiner!“

Mit dieser Botschaft und prominenten Gesichtern launcht sheego die neue Markenkampagne ##myperfectstyle. Unterstützt wird das Plus Size Label von den Markenbotschafterinnen Leonie Koch, TV-Moderatorin, sowie Sängerin und Songwriterin Bahar Kizil. Beide teilen wie sheego die Überzeugung, dass die Persönlichkeit zählt und nicht die Konfektionsgröße. „Den perfekten Look macht Mode nicht allein“, weiß Head of Brand Verena Sponagel. Für Verena sind ein positives Körpergefühl und der individuelle Ausdruck wichtig. „Dann kommt die Mode“, sagt sie im Interview und ergänzt: „Sie bringt Persönlichkeit zum Strahlen.“

TV-Moderatorin Leonie Koch, fotografiert für die neue sheego Kampagne #myperfectstyle
Jede Frau ist anders und so soll es auch sein | Credit: sheego

Mut zu Individualität

Sheego möchte mit der neuen Kampagne Frauen Mut machen und zeigt neben Leonie Koch und Bahar Kizil auch Influencerinnen wie Verena Prechtl und Julia Kremer, die ihren persönlichen Style leben und keine Lust auf Kompromisse haben. Die Frauen präsentieren sich genau so wie sie sind: Stolz, lässig, wild, zart, sexy, legendär – oder eben auch ganz anders. Und weil Sheego diese Vielfalt unterstreichen will, gibt es zu jedem Foto und jedem Videoclip ein individuelles Statement: „Wild wie ich“, „Lässig an mir”, „Sinnlich wie ich”, „Sexy wie ich“, „Cool kann ich“ oder „Gechillt wie ich“ sind nur einige davon.

Sängerin & Songwriterin Bahar Kizil im Outfit von sheego
#myperfektstyle ist das Motto der neuen sheego Kampagne, Bahar Kizil ist eine der Markenbotschafterinnen

Zeig deine Persönlichkeit & gewinne ein Shooting

Und da mitmachen deutlich mehr Spaß macht als nur zuzuschauen, ruft sheego alle Frauen dazu auf via Social Media unter dem Hashtag #myperfectstyle mit Fotos, Videos und Statements zu erzählen, was ihre Persönlichkeit ausmacht und was sie an sich besonders lieben. Ein Best-Of aller Beiträge wird auf den sheego-Kanälen veröffentlicht und – last but not least – wird unter den Teilnehmerinnen ein Shooting für die nächste sheego-Kampagne verlost.

“Great Styles for Great Sizes“

Wie sheego das Kampagnenmotto in die Kollektionen transferiert zeigt sich in den Styles der neuen Herbstkollektion: Vom locker geschnittenen Blazer, der leger zur Mom-Jeans oder in Kombination als Hosenanzug im Business getragen werden kann, bis hin zum romantisch-verspielten Blümchenkleid oder einer rockigen Lederjacke. Verführerische Akzente kommen mit zarten Lingerie-Tops und Dessous ins Spiel.

Wichtige Themen sind auch Nachhaltigkeit, faire Herstellung, transparente Lieferketten und die Konzentration auf umweltschonende Materialien. All das wird unter dem Dach „sheego cares“ zusammengefasst. Immerhin lag bereits im Frühjahr/Sommer 2020 der Anteil aller nachhaltigen Artikel bei 52 Prozent. Die für sheego verarbeitete Baumwolle stammt übrigens zu 100 Prozent aus der Nachhaltigkeitsinitiative „Cotton made in Africa“.

„Mode ist unser Lebensgefühl und Kurven sind unsere Leidenschaft.“ Dr. Torge Doser, Geschäftsführer sheego

Dr. Torge Doser, Geschäftsführer sheego
Dr. Torge Doser, Geschäftsführer sheego

Für Geschäftsführer Dr. Torge Doser steht die Persönlichkeit der Kundin im Vordergrund: „Mode ist dazu da, die individuelle Schönheit ihrer Trägerin leuchten zu lassen. Aus dieser Kombination entsteht ein positives Körpergefühl. Diese Überzeugung treibt uns bei sheego an. Und deshalb sind für uns große Größen definitiv großartige Größen.“ Gerade weil das sheego-Team Kurven und verschiedene Bodytypes so gut verstehe, könne das Fashionlabel genau das präsentieren, was die Kundinnen suchen.

Rund zehn Kollektionen launcht das sheego Design-Team jährlich. Dabei stehen Qualität und Zeitgeist im Fokus. Für spezielle Capsules-Kollektionen kooperiert das Label mit prominenten Modepartnern, wie beispielsweise von 2019 bis 2020 mit der Designerin und Buchautorin Miyabi Kawai.

Dessous statt Top, warum nicht? #myperfectstyle
#myperfectstyle kann und darf sexy sein | Jeder Frau ist anders und hat ihren eigenen Style | Credit: sheego

Sheego kennt die Kurven

In den letzten Jahren hat sich in Sachen Große Größen Mode viel getan. Sheego gehört zu den bekanntesten Labels in diesem Segment. Nach rund zehn Jahren folgt nun eine Neuausrichtung, die die Positionierung des Unternehmens im Modemarkt schärft. Mit dem neuen Claim „sheego. The curves company.“ nimmt das Unternehmen Stellung und zeigt, dass es ihm um einen selbstbewussten und positiven Blick auf Kurven geht. Außerdem steht ein Umzug an. Ab November ist der Unternehmensstandort Frankfurt.

Lässig & elegant zu kombinieren | Hosenanzug für Curvys aus der sheego Herbst-Winter-Kollektion
Hosenanzug aus der Herbst-Kollektion | Credit: sheego. The curves company.
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