Credits: PlusPerfekt.de

The Oscar Goes To: Vier preisverdächtige Looks für deine Girls‘ Night In

Was manchen der Superbowl, ist anderen die Oscar-Nacht. Warum also nicht einfach mal die besten Freundinnen schnappen und sich für die Oscars Zuhause schick machen? Für eine preiswürdige Party muss man nicht ins Dolby Theater, Champagner gibt es auch Zuhause.

Offiziell ist der Dresscode für die Oscars Black Tie. Für die Männer heißt das schwarzer Smoking mit schwarzer Fliege, für die Frauen ein bestenfalls bodenlanges Abendkleid. Die Regeln des Dresscodes sind die letzten Jahre aber deutlich lässiger ausgefallen und so gibt es einige stylische Ausnahmen. Wie zum Beispiel Smoking bei den Damen und diverse Textil- und Farbexperimente bei den Männern.

Dresscode: Old Hollywood

Je nach dem, wie nah am Vorbild deine Oscar-Fete sein soll, ist von formellem Black Tie bis Smart Casual alles erlaubt. Besonders viel Spaß macht es allerdings, wenn man sich etwas in Schale wirft. Immerhin sind die Oscars nur einmal im Jahr… Mit den richtigen Keypieces kann auch traditionelles Black Tie sehr aufregend sein.

Wir haben uns für zwei sehr unterschiedliche Looks entschieden. Einmal Sexappeal pur, inspiriert von der aktuellen Versace-Kollektion, einmal schlichte Eleganz á la Grace Kelly. Das Makeup darf gern natürlich sein, für die nötige Dramatik bietet sich ein dunkler Lippenton an.

Dresscode: Manche mögen’s heiß

Weniger formell, dafür modern und sexy wird es bei den folgenden zwei Looks. Trendthema ist Lack, ob als Rock oder Lederjacke. Auffallen lässt dich dieses textile Thema allemal.

Kleiner Party-Tipp: Wie wäre es, vor Beginn der Oscars die Nominierten aller Preiskategorien auszudrucken und zu verteilen? Jeder kann so vor der Preisverleihung für seine Favoriten abstimmen. Wer die meisten Richtigen hat, gewinnt den Pott. Und freut sich darüber vermutlich so sehr, wie Model Tanja in unserem Titelbild über den Oscar.

Shop The Look // Werbung

Spitzenbody // Ulla Popken
Taftrock // Ulla Popken
Collier // Bijou Brigitte
Creolen // Bijou Brigitte
Samtkleid // Ulla Popken
Kette mit Anhängern // Bijou Brigitte

Lacklederjacke // Studio Untold
Midi-Kleid // Studio Untold
Lackleder-Rock // Studio Untold
Mantel // Ulla Popken
Clutches // Bijou Brigitte
Lippenstift  // „Perfect Matte 10“ von  Isadora