Events Gut zu wissen

Schöne Frauen mit tollen Kurven beim Plus-Size-Modelcasting

Emsiges Treiben im Sheego Showroom. Rasch noch den Sekt bereitstellen und die Empfangstheke herrichten. Die Modedesignerin Anna Scholz und Tanja Marfo, Inhaberin von Kurvenrausch und Mitveranstalterin des Modelcastings, sind bereits eingetroffen.

Alles ist bereit. Die Kandidatinnen können kommen:

Über 200 Curvys haben sich für das offene Casting von Sheego und Kurvenrausch angemeldet. Gesucht werden zwei selbstbewusste, kurvige Frauen. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren und die Konfektionsgröße 42 oder größer. Initiatorin des Castings ist Tanja Marfo, Model, Plus Size Bloggerin und Inhaberin von Kurvenrausch. Tanja veranstaltet im Herbst die Plus Size Fashion Days in Hamburg. Hier dürfen die Gewinnerinnen gemeinsam mit professionellen Models an einer exklusiven Fashionshow teilnehmen. Im Vorfeld erwartet sie ein intensives Laufstegtraining und längerfristig eventuell die Zusammenarbeit mit der Modelagentur Kurvenrausch.

Casting-Fieber
Freudige Erwartung, aber auch ein Tick nervöse Anspannung liegt in der Luft. Verständlich – frau geht schließlich nicht jeden Tag zum Casting. Die Beweggründe für die Teilnahme sind so verschieden wie die Frauen selbst. Eine Kandidatin erzählt, sie sei früher sehr schlank gewesen und war lange Zeit unglücklich darüber Plus Size zu tragen. Mittlerweile liebt sie ihre Rundungen und möchte Frauen ermutigen, selbstbewusst zu ihren Kurven zu stehen. Viele Teilnehmerinnen berichten über ihre Leidenschaft sich modebewusst zu kleiden. Im chicen Outfit auf dem Catwalk dabei sein, das ist ihr Traum.

Doch zunächst gilt es das Casting zu absolvieren. Die Jury wartet gut gelaunt im Castingraum auf die Damen. Jury-Mitglieder sind Anna Scholz, Plus Size Model Samela Ramovic, Choreograph Marc Rohde und – last but not least – Tanja Marfo.

Zu flotter Musik geht es auf den Catwalk. Scheinwerfer und ein roter Teppich schaffen das passende Ambiente. Profi-Fotograf Dieter Fehrenz sorgt für Blitzlichtgewitter und tolle Fotos. Marc Rohde gibt Tipps zur optimalen Haltung. Model Samela geht teilweise mit auf den Catwalk, teilt ihr Know How mit den Kandidatinnen.

Große Freude bei Tessa und Agnieszka
Die Jury macht sich die Entscheidung nicht leicht. Erst am späten Abend gibt sie die Gewinnerinnen bekannt: Tessa und Agnieszka können sich freuen. Sie dürfen auf dem Runway der Plus Size Fashion Days als Models dabei sein.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 Live dabei!
Wir waren beim Casting mit der Kamera dabei. Viele der Teilnehmerinnen konnten wir fotografieren. Leider, leider nicht nicht alle! Bitte nicht traurig sein, wenn von dir kein Bild dabei ist. Vielleicht im nächsten Jahr! 🙂

Interview zum Casting
Im Vorfeld des Castings konnten wir Anna Scholz dazu befragen. Das Interview veröffentlichen wir in Kürze auf Youtube. Ihr dürft gespannt sein.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: