ReiseLust

Trendsetter: Frühlingsboten in Ultraviolett

Copyright Foto Oliver Franke/TSMH

Husum schmückt sich in diesen Tagen in Ultraviolett, der Trendfarbe des Jahres 2018. Mehr als vier Millionen Krokusse blühen am einzigen Schloss an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das Phänomen der Krokusblüte in einem Gedicht und in einer Novelle von Theodor Storm erwähnt. Er gilt als Husums Dichter-Sohn.

Die Krokusse blühen und setzen dem Winter damit ein Ende. Die Blütenpracht bildet den Rahmen für ein buntes Frühlingsfest im historisch-maritimen Ambiente Husums. Höhepunkt des diesjährigen Krokusblütenfestes ist am 24. und 25. März.

Wer das ultraviolette Blütenwunder selbst erleben möchte, bucht einfach die Urlaubs-Pauschale „Krokuszauber an der Nordsee“. Der dreitägige Aufenthalt in Husum hält einige Überraschungen parat. Unter anderem einen kleinen Blumentopf mit Krokussen. Ob die wohl auch in der Trendfarbe Lila sind?

Ausführliche Infos zur Husumer Krokusblüte, den Stand der Blüte sowie das Reiseangebot gibt es online bei der Tourist Information Husum. 

Copyright Foto Oliver Franke/TSMH

 

%d Bloggern gefällt das: