Credits: Adia Fashion

Schluss mit dem Chaos: MySizeID weiß, welche Größe dir passt!

Bei Asos passt 46, bei Zara kneift die 48 … Plus Size Labels schneidern meist großzügiger, da könnte statt der 46 eine 44 reichen. Italienische Mode ist eng geschnitten. Also her mit der 50? Wie soll man wissen welche Größe tatsächlich passt?Viele bestellen sich Hosen gleich in zwei Konfektionsgrößen. Doch selbst da kann es passieren, dass man mit der Größeneinschätzung falsch liegt. Mindestens eine Rücksendung ist garantiert und eine gehörige Portion Einkaufsfrust steckt in der Retoure automatisch mit drin.

Neue Handy-App statt Maßband

Auf der Gallery in Düsseldorf präsentierte MySizeID App Measurement Perfect Fit erstmals am Stand des dänischen Plus Size Labels Adia Fashion die MySizeID-App. Mit ihr kannst du bequem die eigenen Körpermaße und Proportionen ermitteln. Sensoren an deinem Smartphone ermöglichen die digitale Körpervermessung. Das Geniale: Es wird noch nicht einmal die Handy-Kamera benötigt. Erst die kurze Anleitung lesen und schon kann’s losgehen. Sind deine Maße ermittelt, erhälst du eine Größen-ID. Die wird mit den Labels abgeglichen und du siehst, welche Konfektionsgröße du bei welchem Label hast.

MySizeID – Eine neue App zur Bestimmung der Passform von Kleidung ist auf dem Markt

Für Onlineshops und Ladengeschäfte

Nicht nur die Kunden sondern auch die Online-Versender wird es freuen. Für sie ist die App eine Lösung für das Größen- und Passform-Problem und die enormen Rücksendequoten. Ganz klar. Weniger Retouren, geringere Kosten. Auch in stationären Ladengeschäften kann die App für mehr Shopping-Komfort sorgen. Denn Kleidungsstücke, die beim Größenabgleich mit der eigenen Size-ID nicht matchen, brauchst du erst gar nicht anprobieren.

Kostenloser Download

PlusPerfekt sprach mit Mai von MySizeID. Sie versicherte uns, dass die Daten anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben werden. Die App ist für iPhones über den App Store erhältlich, für Android soll sie zeitnah folgen. Wie die App funktioniert, das zeigt dieses Video.