Allgemein Gut zu wissen Mode

Welcome back: Die „Curvy is sexy“ ist zurück!

Die Stadt die Mode atmet ist um ein Fashion Event reicher. Die Curvy International Fashion Fair ist zurück. Doch nicht zurück in Berlin sondern in Deutschlands Modehauptstadt Düsseldorf.

Von Samstag, 21. bis Montag, 23. Juli 2018 öffnet dort die Fachmesse ihre Pforten. Doch während man sich früher auf Curvy Fashion konzentrierte, heißt nun das Motto „Fashion kennt keine Größe“. Präsentiert wird das komplette Modespektrum von Konfektionsgröße S bis XXL.

Curvy Fashion Shows und ausgefallene Locations

Premiere hatte die Curvy im Sommer 2013 im Rahmen der Berlin Fashion Week. Modenschauen mit Plus Size Models und außergewöhnliche Locations wie die Telekom Hauptstadtrepräsentanz oder Event Island gehörten seit jeher zum Programm der Curvy. Doch im Sommer 2016 kam das jähe Ende. Wegen fehlender Aussteller musste die Modemesse abgesagt werden. Freuen konnte sich die Messe Panorama. Sie hatte extra für Übergrößenmode die Hipstar Halle ins Leben gerufen. Wenn auch von der Halle her optisch wenig ansprechend, konnte doch der Plus Size Bereich innerhalb der Panorama von ein auf zwei Hallen wachsen. Zunächst! Im Januar 2018 waren deutlich weniger Große Größen Labels am Start und es reichte nur noch für eine Halle. Plus Size Modenschauen gab es keine mehr. Mit Wehmut dachte so mancher Aussteller – aber auch Einkäufer – an die Curvy zurück. Rufe nach einem Revival wurden laut.

 

%d Bloggern gefällt das: