Jetzt ist Schluss mit dem Wundreiben der Oberschenkel!

Schluss mit Wundreiben der Oberschenkel: Der Game Changer für Curvys

Advertorial | Jeden Sommer die selbe Challenge. Kaum sind die Temperaturen so, dass du in Shorts sporteln kannst, melden sich auch schon die Oberschenkel-Innenseiten zu Wort. Die stete Reibung beim Laufen führt schnell zu Hautirritationen oder gar zum schmerzhaften Cowboy Walk. Denn überall da, wo Haut auf Haut oder Bekleidung auf Haut reibt, kann es schnell zu wunden und brennenden Hautstellen, aufscheuern und Blasen kommen.

Normalerweise heißt es dann Zwangspause machen, bis die Haut wieder verheilt ist. Oder bei sommerlichen Temperaturen eine lange Sporthose tragen, was mit zusätzlichem Schwitzen verbunden und damit oftmals keine Alternative ist. Dabei sind vom Wundreiben nicht nur Oberschenkelinnenseiten betroffen. Auch viele andere Körperregionen bieten Reibungspotential, wie beispielsweise die BH-Kontur, die empfindliche Zone unter dem Busen oder unter den Armen.

Von wegen Wundreiben der Oberschenkel betrifft nur Curvys

Es ist ein Mythos, dass nur die Oberschenkel von Curvys beim Joggen oder Laufen aneinander reiben. Losgelöst von der Konfektionsgröße kennen viele Frauen, die keine Thigh Gap (zu Deutsch: Lücke zwischen den Oberschenkeln) haben, das Problem mit dem Wundreiben. Wobei eine Tigh Gap rein anatomisch von der Stellung des Beckens abhängt und deshalb gar nicht bei allen Frauen möglich ist. Selbst sehr schlanke oder durchtrainierte Frauen und prominente Curvy Models wie Ashley Graham kennen das Problem der aneinander reibenden Oberschenkel. Spätestens im Hochsommer ein absoluter Stimmungskiller nicht nur für Sportler|innen.

“Meine Oberschenkel sind so sexy, dass sie sich dauernd aneinander reiben müssen!” Ashley Graham

Chub Rub, Wundreiben, Hautwolf – die PlusPerfekt Redaktion hat verschiedene Geheimtipps gegen das nervige Body-Problem im Selbsttest gecheckt. Hier unsere Tipps!

Gewinnspiel! 2er Set Hautschutz-Stick For her zu gewinnen!

Hautschutz-Stick gegen Wundreiben

„Body Glide For her“ ist ein absoluter Game Changer gegen wunde Oberschenkel – und das nicht nur bei Sportler|innen. Denn was bei Extremsituationen wie Sport hilft, funktioniert auch unter einem Sommerkleid oder beim Tragen von Shorts. Vergleichbar einem Deo-Stick wird der Hautschutz vor dem Anziehen auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen. Der Schutz wirkt selbst unter extremen Bedingungen über längere Zeit, schont die Kleidung und hinterlässt keine Flecken.

Der Hautschutz-Balsam beugt Hautirritationen und das Wundreiben an empfindlichen Hautpartien vor. Er besteht aus 100 Prozent pflanzlichen Stoffen und ist selbst für Kinder geeignet. Der Balsam bildet einen trockenen, unsichtbaren und hauchdünnen Schutzfilm, ist wasserfest, schweißresistent und lässt die Haut atmen. Eine effektive Barriere überall dort, wo Haut auf Haut oder Bekleidung auf Haut reiben könnte.

Babypuder, After Shave & Cremes

Ein altes Hausmittel und für viele der Geheimtipp schlecht hin ist die Anwendung von Babypuder. Doch leider hält die Wirkung nicht allzu lange an und helle Flecken auf dunkler Kleidung sind vorprogrammiert. Kühlendes After Shave oder pflegender After Shave Balm sind anwendungsfreundlicher und helfen durchaus. Allerdings eher kurzfristig, so dass regelmäßig aufgefrischt werden sollte. Und da liegt auch das Problem: denn wer unterwegs ist, kann nicht mal eben unauffällig „auffrischen“. Unsichtbar und etwas länger haltbar sind dagegen Cremes und silikonhaltige Gele. Doch Vorsicht: Sie können Öle enthalten, sich glitschig auf der Haut anfühlen und zu Ölflecken auf der Kleidung führen.

Kein Wundreiben der Oberschenkel mehr!
Das Wundreiben der Oberschenkel ist nicht nur für mollige Frauen ein Problem.

Chub Rub Höschen, kurze Leggings & Bandelettes

Zugegeben, im Gegensatz zu „Strumpfhosen-Shorts“ sehen Oberschenkelschoner bzw. Oberschenkelbänder in Form von Spitzenbandelettes schon chic und sexy aus. Vergleichbar mit trägerlosen Strümpfen halten sie jedoch nicht bei jedem Oberschenkel auf Dauer. Und das zurecht Zupfen von Bandelettes in der Öffentlichkeit kann durchaus nervig sein (Anm. der Red.: Eigene Erfahrung).
Kurze Strumpfhosen bieten sich unter Kleidern an. Bei Shorts kann das schon mal zu verwunderten Blicken führen. Außerdem gibt es dann dennoch den Übergang von der Kurzstrumpfhose zum Oberschenkel. Rutscht die Strumpfhose an einem Bein etwas hoch, so dass nicht Strumpfhose auf Strumpfhose sondern Strumpfhose auf Oberschenkelinnenseite reibt, kann das sogar schmerzhafter sein wie Haut auf Haut. Gleiches gilt für den Übergang vom Strumpfhosenbund zum Oberschenkel.

Botox gegen Wundreiben der Oberschenkel

Schon seit Jahren wird Botox unter den Achseln, an den Fußsohlen oder auch in den Handinnenflächen eingesetzt. Das Nervengift soll eine Zeitlang das Schwitzen reduzieren und damit würde sich auch ein Wundreiben verhindern lassen. Eine Anwendung, die wohl überlegt sein will und hier nur der Vollständigkeit halber genannt wird.

Gewinne jetzt ein Set Body Glide Hautschutz-Sticks!

Damit du dich selbst von der Wirkung von des Hautschutz-Sticks „For her“ überzeugen kannst, verlosen wir gemeinsam mit Body Glide zehn mal ein Bundle aus „For her regular“ (42 Gramm) und „For her Travel“ (22 Gram) im Gesamtwert von jeweils 33,90 Euro. Teilnahmeschluss ist am 4. Juli 2022 um 24 Uhr – Teilnahmebedingungen.

Das Body Glide Sortiment umfasst übrigens verschiedene Produkte, die speziell auf den jeweiligen Einsatz abgestimmt sind: Ob für Radfahrer, für Jogger unterm Laufshirt, den Sport-BH oder gegen Blasen an der Ferse.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte folgende Frage beantworten:
Gibt es die verschiedenen Body Glide Produkte in vier oder sechs Farben? Falls du die Antwort nicht kennst, hier findest du bestimmt die Lösung.

 

Über Body Glide

Der Erfinder von Body Glide ist Steve Chance. Der passionierte Surfer und Familienvater aus Santa Barbara (USA) suchte nach einer Lösung für das stete Wundscheuern durch den Neoprenanzug oder das Board. Er konzentrierte sich bei der Entwicklung auf rein natürliche Zutaten, mischte sie miteinander und erhitzte sie mithilfe einer Kaffeemaschine. Beim Los Angeles Marathon 1996 testeten hunderte Läufer Body Glide und innerhalb weniger Wochen gab es das Produkt in ganz Amerika, dann auch in Kanada und vielen weiteren Ländern. In Deutschland ist Body Glide bei ausgesuchten Händlern erhältlich oder direkt im Body Glide Online-Shop.

AD 2 PPECB 22

rssyoutube
%d Bloggern gefällt das: