fbpx
Andrea Bocelli | Live-Concert

Andrea Bocelli: Nur heute kostenloser Live-Stream zum Konzert im Weltkulturerbe Hegra

Der weltweit bekannte Startenor Andrea Bocelli gibt am Donnerstag, dem 8. April 2021 ein Live-Konzert im UNESCO-Weltkulturerbe Hegra. Eine ganz besondere Premiere, denn bisher hat dort noch nie ein solches Konzert stattgefunden.

Live-Schaltung via You-Tube

Nur 300 Zuschauer können persönlich vor Ort dabei sein, die Aufführung wird deshalb live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Maestro Andrea Bocelli für Millionen von Fans auf der ganzen Welt übertragen.

Das Konzert findet in Alula in Saudi-Arabien, inmitten der nabatäischen Gräber der antiken Stadt Hegra statt. Eine Premiere der besonderen Art, denn das UNESCO-Weltkulturerbe war bisher noch nie Schauplatz eines derartigen Musikevents. Die Zuschauer erwartet ein stimmungsvolles Programm mit Musikern der Arabischen Philharmonie sowie den Ehrengästen Loren Allred, Matteo Bocelli und der Sopranistin Francesca Maionchi. Am Klavier: Eugene Kohn.

Edition20 21 PlusPerfekt e1612439408404

Eine Hommage an das Kulturerbe

Für Andrea Bocelli ist es der dritte Auftritt in Folge. Bereits im letzten und vorletzten Jahr begeisterte er bei den „Winter at Tantora“-Festivals. Die Veranstaltung in Alula soll Optimismus verbreiten und eine unvergessliche Hommage an das Kulturerbe, die Kultur und nicht zuletzt die Musik werden.

Die Set-List ist zwar noch geheim, doch die Organisatoren versprechen, dass sowohl alte als auch neue Fans keinesfalls enttäuscht werden. Auch einen Überraschungsgast wird es geben.

Das UNESCO-Weltkulturerbe Hegra wurde im ersten Jahrhundert vor Christus vom Königreich der Nabatäer erbaut. Es ist eine antike Wüstenstadt mit Tausenden von Gräbern, die in Sandsteinberge gehauen wurden. Es heißt, mindestens 100 der Gräber haben kunstvoll geschnitzte Fassaden – eine Hinterlassenschaft der begnadeten nabatäischen Handwerker.

Das Konzert startet live um 21 Uhr auf Andrea Bocellis YouTube-Kanal. Es ist derzeit nicht geplant die Aufführung zu wiederholen oder auf Abruf zur Verfügung zu stellen. Fans sollten daher besser live dabei sein.

Foto: Shutterstock ID 1453651616; Purchase Order: – PRNewsfoto/The Royal Commission For AlUla, Kingdom of Saudi Arabia

rss