Gewinne zum Galentine's Day eine der PlusPerfekt Editionen

Be my Galentine: Wir verlosen 25 PlusPerfekt Editionen zur Feier des Tages!

Valentinstag, das haben wir alle schon gehört, aber kennst du auch den Galentine’s Day? “Gal” kommt aus dem Englischen und bedeutet umgangssprachlich so viel wie Girl oder auch Bestie, also die beste Freundin. Im Gegensatz zum Valentinstag wird am 13. Februar beim Galentine’s Day die Freundschaft unter Frauen gefeiert.

Galentine’s Day by Leslie Knope

Die Idee dazu kommt aus der US-amerikanischen Comedy-Serie “Parks and Recreation”. Die Hauptdarstellerin der Serie Leslie Knope, gespielt von Amy Poehler, ist quasi die Erfinderin des Galentine Days. Getreu dem Motto “Sister before Mister” beschließt sie in einer Folge des TV-Formats am Tag vor dem Valentinstag mit ihren Freundinnen ordentlich zu feiern. Dabei geht es vom Gedanken her an diesem Tag eher darum gute Freundschaften zu wertschätzen und zu pflegen. Sich gegenseitig etwas Gutes zu tun. Ob mit einer ausufernden Girls Night Party oder gemütlich zusammen vor dem TV zuhause sitzend, ist dabei egal. Tatsächlich gibt es sogar eine Folge von “Parks and Recreation”, die den Titel Galentine’s Day trägt.

 

tb

 

Golden Globe für die Protagonistin

Wem dir der Titel der Comedy-Serie nichts sagt, kein Wunder. Sie ist ja schon fast ein antikes Stück, wurde zwischen 2009 und 2015 von NBC ausgestrahlt. In Deutschland wurde die Serie im Free-TV ab dem 5. Juli 2013 bei Comedy Central gezeigt. Nominierungen gab es für die Hauptdarstellerin einige. Sie wurde mehrfach für diverse Awards wie den Golden Globe und den Emmy Award nominiert. In der Kategorie Beste Serien-Hauptdarstellerin erhielt Amy Poehler 2014 den Golden Globe.

Auch wenn der Weg zum offiziellen Feiertag noch weit ist, so wird der Galentine’s Day dank Social Media seit 2017 immer beliebter und damit natürlich auch bekannter.

Gewinne eine von 20 PlusPerfekt Editonen

Auch wir möchten den Galentine’s Day mit unseren Besties feiern und verlosen deshalb fünf PlusPerfekt Print-Editionen und 20 PlusPerfekt eMagazine. Du kannst entscheiden, ob du lieber eine Business & Wellbeing oder lieber eine Curvy Bride Edition gewinnen möchtest. Teilnahmeschluß ist am 28. Februar um 23.59 Uhr. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Wenn du gewinnen möchtest, musst du lediglich das nachstehende Formular ausfüllen. Die Gewinner|innen werden via E-Mail von uns benachrichtigt. Erst dann erfragen wir die Postanschrift, damit wir die Printmagazine zustellen können. Der Versand der digitalen Ausgaben erfolgt via E-Mail. Wir wünschen viel Erfolg!

 

 

Kennst du schon den PlusPerfekt Insider-Newsletter?

Nein, dann nutze jetzt die Gelegenheit und werde Teil unserer Community. Wir freuen uns auf dich.

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


rssyoutube