Beyoncé bei der Renaissance-Tour in einem Look von Ivy Park | Credit: adidas x IVY PARK

Beyoncé Renaissance: Nach der World Tour ist vor dem Konzertfilm

Fast fünf Monate dauerte die Renaissance Word Tour der US-amerikanischen Sängerin Beyoncé. Premiere war am 10. Mai in Stockholm.  Das Tour-Finale wurde am 1. Oktober in Kansas City gefeiert. Es war die neunte Konzert Tour der US-amerikanischen Sängerin.

– Beyoncé in einem selbst kreierten Look | Credit: adidas x Ivy Park – 

Renaissance in sechs Akten

57 Konzerte, davon 21 in Europa. Jede Show dauerte rund drei Stunden. Ein Bühnenmarathon, den man sich als Laie kaum vorstellen kann. Beyoncé präsentierte alle Songs ihres neuen Albums Renaissance, inszeniert in sechs Akten. Ergänzt wurde das Repertoire durch beliebte Songs ihrer Diskografie. Die Show wurde auf zwei Bühnen präsentiert, die durch eine Rampe miteinander verbunden waren. Riesige Skulpturen, Roboterarme, UV-Effekte und jede Menge Pyrotechnik kamen zum Einsatz. Rund 18 Monate hatte der Designprozess für das Bühnenbild in Anspruch genommen.

Bühnenoutfits namhafter Designer

Spektakulär auch wieder die Outfits von Beyoncé: Von Alexander McQueen trug sie einen mit silbernen Perlen besetzten Catsuit. Ein weißes Anrealage-Kleid begeisterte die Zuschauer|innen. Im UV-Licht verwandelte es sich zu einem mehrfarbigen Eyecatcher. Von Thierry Mugler trug die Sängerin eine Interpretation eines Bienenkostüms, um einige der Bühnenlooks zu nennen. Der Schmuck wurde von Tiffany & Co für Beyoncé maßgeschneidert.

 

PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi
PlusPerfekt Edition Business & Wellbeing 2024 | Cover: Motsi Mabusi

Unser Foto zeigt die Sängerin bei der Abschluss-Show. Sie trägt einen Look von Atelier Ivy Park, der von ihr selbst entworfen und kreativ umgesetzt wurde. Er besteht aus einer bodenlangen, violett-schwarzen Paillettenrobe mit Schlüsselloch-Ausschnitt und zwei oberschenkelhohen Schlitzen. Dazu ein Lederbomber mit Ivy Park-Logo und adidas-Trefoil. Auch die Tänzerinnen und Tänzer waren in bisher unveröffentlichten adidas x Ivy Park Looks zu sehen. Alles monochrom schwarze Styles in verschiedenen Silhouetten, darunter ein Minirock mit Lederfalten, Bustiers und Leggings aus Flüssiglatex und Cargohosen aus geprägtem Lederjersey. Die Kooperation adidas x Ivy Park ist bekannt für ihre Size Inclusive Kollektionen. Wir sind gespannt inwieweit die Bühnenstyles in die nächste Kollektion einfließen.

A Film by Beyoncé

Als Highlight für Fans und all jene, die bei der World Tour nicht dabei sein konnten, geht ein Konzertfilm an den Start. “Renaissance: A Film by Beyoncé” soll ab Dezember in den Kinos zu sehen sein.

Kennst du den Newsletter von PlusPerfekt?

Nein? Nutze jetzt die Gelegenheit und werde Teil unserer PlusPerfekt-Insider-Community. Wir freuen uns auf dich.

Für Dich!
Die besten Beiträge.
Direkt in Dein Postfach.


 

tb

 

rssyoutube