fbpx
Curvy Model im Spitzen-Suit | Kollektion 37 | Christian Siriano

Christian Siriano: Die schönsten Curvy Looks der Spring-Summer-Kollektion

Kreativität und Covid-19, eine Kombination, die auch für Modedesigner eine große Herausforderung darstellt. „Für die Kollektion 37 lies ich meiner Fantasie freien Lauf und habe mich von allem inspirieren lassen, was während meiner Quarantäne direkt vor mir lag“, sagt Christian Siriano.

Von Troop Beverly Hills, Don’t Tell Mom The Babysitter’s Dead, Clueless bis zum Zauberer von Oz … Siriano fand Inspiration in genau den Filmen, die er bereits als Kind so sehr geliebt hat. Und so ist seine Kollektion 37 romantisch verspielt, teils mit üppig wallenden Röcken und Volants zu minimalistischen Braletts, gespickt mit einem Touch Abendmode. Die Stoffe, Formen und Silhouetten sind seine Neuinterpretation der Filme, referenziert in einer modifizierten Art a la Christian Siriano.

Project Runway 2.0

Am 17. September 2020 präsentierte der Designer seine Kollektion 37 – Frühjahr-Sommer 2021 – in einer privaten Gartenanlage in Westport in Connecticut. Dabei durften die Models in speziell präparierten High Heels über eine großzügige Rasenfläche, eine Teichbrücke und Pflastersteine schreiten.

Die Schuhe der Models stammen aus der Linie SJP by Sarah Jessica Parker. Christian Siriano hatte seine Freundin und langjährige Muse Sarah Jessica Parker darum gebeten, sie für die Modenschau zur Verfügung zu stellen.

Edition20 21 PlusPerfekt e1612439408404

Christian Siriano hat prominente Fans

Der US-Amerikaner Christian Vincent Siriano ist der jüngste Gewinner des TV-Formats Project Runway. Bereits 2008 brachte er seine erste gleichnamige Kollektion auf den Markt und wurde schnell bekannt, für seine teils skurrilen und aufsehenerregenden Designs. Seine Kollektionen werden jede Saison auf der New York Fashion Week gezeigt. Seine Modenschauen stehen für Diversity und haben oft eine Message, die über die Mode hinausgeht.

Im Jahr 2012 eröffnete Siriano seinen ersten Flagship-Store in New York City. Sein neuestes Geschäft „The Curated NYC“ ist im Herzen von Midtown.

Prominente wie Michelle Obama, Jill Bide, Angelina Jolie, Ariana Grande, Julianne Moore, Lady Gaga, Amy Adams, Kelly Clarkson, Scarlett Johansson, Helen Hunt und viele mehr gehören zu seinen Fans und tragen seine Kreationen.

Seit Covid-19 fertigt Christian Siriano mit seinem Team auch Mund-Nasen-Masken. Es wurden bereits fast eine Million Masken produziert, die an Arbeiter in der Gegend von New York ausgeliefert wurden, heißt es in einer Pressemitteilung.

rss