Aus der neuen Bademodenkollektion von Calzedonia

Curvy Bikini: Diese Badetrends sind perfekt für Kurven!

Ready for Summer? Hohe Beinausschnitte, High Waist Bikini-Hosen und Criss-Cross machen Lust auf die Badesaison. Mit diesen – absolut curvy-tauglichen – Trends bist du mehr als perfekt ausgerüstet!

Header: Pamela Reif & NovaLanaLove | Credit: Calzedonia

Sommer, Sonne, Beachwear. Auch wenn in dieser Badesaison alles irgendwie anders ist, mit der richtigen Beachwear macht es selbst im Freibad und am Badesee gleich noch mehr Spaß! Gute Laune bringen die Beach-Trends 2020. Noch bessere Laune gibt es, wenn man sieht, dass es auch für Curvys die perfekten Trend-Modelle zu kaufen gibt!

Trend: Tiefer Ausschnitt & endlos lange Beine

Tief dekolletierte V-Ausschnitte, die gerne mal bis zum Bauchnabel reichen, treffen in diesem Sommer auf extrem hohe Beinausschnitte. Der von vielen geliebte Einteiler ist mit voller Wucht zurück. Fehlt nur noch die Farbe Rot und Baywatch-Ikone Pamela Anderson springt neben dir in den Pool.

Shop The Look // Werbung

Badeanzug für Curvys mit Volant / Cupshe
Einteiler in Großen Größen mit V-Ausschnitt und Gürtel / Mango
Royalblauer Badeanzug in Plus Size mit tiefem Ausschnitt /  Simply Be

Trend: Schnürungen & Criss-Cross

Kreuz und quer oder doch geordnet? Sexy Criss-Cross-Elemente und Schnürungen an Bikinis und Badeanzügen sind in diesem Jahr ein Must-have. Unbedingt auf die Passform achten. Ist der Bikini zu eng quillt die Haut zwischen den Schnüren hervor. Ist das Modell zu weit, müssen die Schnüre zu eng zusammengezogen werden und der Effekt verpufft. Keine Sorge, du kriegst das schon hin!

Shop The Look // Werbung

Badeanzug für Curvys mit Schnürung / Cupshe
Bikini in Plus Size mit Schnürungen / Wolf and Whistle Curve Eco by Asos

Trend: Surf Girl Style

Ganz schön sportlich sind die Badeanzüge und Bikinis mit Neopren-Optik, Reißverschlüssen und Ärmel. Sie sind eine Reminiszenz an die doch eher zweckmäßige Beachwear, die beim Surfen oder Tauchen getragen wird.

Shop The Look // Werbung

Bikini im Surfer-Style / Pretty Little Thing
Schwarzer Bikini für Curvys mit Volants / H&M

Trend: One-Shoulder

Auch 2020 ist One-Shoulder angesagt. Egal ob beim Bikini oder beim Badeanzug, die asymmetrische Schulter-Partie lenkt den Blick gekonnt auf den Oberkörper und wirkt dabei extrem sexy und extravagant elegant.

Shop the Look  // Werbung

Bikini für Mollige / Pretty Little Thing
Asymmetrischer Badeanzug in Rot-Pink / Pink City Chic by Asos

Trend: A la Carmen

Das kommt dir spanisch vor? Zu Recht. Romantisch verspielte Carmen-Ausschnitte an Bikinis oder Einteilern, zaubern am Pool und am Strand ein wundervolles Dekolleté.  Moderne Materialien sorgen dafür, dass der schulterfreie Schnitt auch nass noch sitzt.

Shop The Look // Werbung

Bikini für Curvys mit Volant / Boohoo
Badeanzug in Großen Größen / Ulla Popken

Trend: Cut Out sorgt für Einblick

Auch diese Saison gibt es bei so manchen Badekreationen raffinierte Einblicke. Cut Outs kennen wir bereits vom letzten Jahr, diesen Sommer werden wir aber deutlich mehr davon (und der Haut darunter) sehen. Ob sexy am Bikini-Höschen, offensiv mit Mesh oder eher als dezenter Blickfang am Badeanzug – dieser Trend ist garantiert für jeden etwas!

Shop The Look // Werbung

Bikini für Curvys mit Animal-Print / Simple Be
Neckholder mit filigranen Cut Outs in Plus Size / Elomi

Trend: Die Taille im Fokus

Rein gar nichts falsch machen, kann man dieses Jahr mit High-Waist Bikinihöschen. Der Clou: Wenn das Bikini-Oberteil nicht gefällt, heißt es Mix’n Match. Viele Designer bieten variable Oberteile zu den High-Waist Höschen an und machen das hochgeschnittene Unterteil zur Base des variablen Looks.

Shop The Look // Werbung

Roter Bikini // Phylyda
Gepunkteter Einteiler in Plus Size / Violetta by Mango
Bikini für Curvys / Asos Curve

Trend: Muster – Muster – Muster

Ein Hauch von Orient, Tropical Island, Batik, Animal oder Scarf Print. Die Beachmode lässt diese Saison keine Musterwünsche offen. Von sexy bis mädchenhaft verspielt, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Perfekt also für alle, die 100 Prozent im Sommer angekommen sind!

Shop The Look // Werbung

Badeanzug im Mustermix / Ulla Popken
Bikini mit Schlangenprint für Curvys / Simple Be

rss