fbpx
Curvy Hula Hoop - Der Feelgood Fitness Trend

Curvy Hula Hoop – Von diesem Feelgood Fitness Trend kriegen wir nicht genug

Advertorial | Schon 1959 begann der Siegeszug des kunterbunten Reifens. Wer Spaß an Bewegung hatte, versuchte sich an Hula Hoop. Von keinem Schulhof war der Reifen wegzudenken. Überall wurde gehullert bis es irgendwann absolut out war und die farbigen Reifen im Keller verstaubten. Seit dem Lockdown ist Hula Hoop nicht nur aus dem Dornröschenschlaf erwacht, sondern sogar zu einem Feelgood Fitness Trend mutiert. Gerade auch für Curvys.

Sollte dich der Trend bis jetzt noch nicht angesteckt haben, wird es höchste Zeit. Hilft er doch ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Fast nebenbei wird die Bauchmuskulatur, die untere Rückenmuskulatur, der Beckenboden, die Oberschenkel, Unterschenkel und der Po trainiert. Außerdem wird die Kondition verbessert und das Koordinationsvermögen gesteigert.

Hula Hoop, der Feelgood Fitness Trend für Curvys
Cropped Top & Pants für Curvys | OceansApart

#OActive: Fitness Workout mit Hula Hoop

Wie einfach das bei Anfängern und Fortgeschrittenen funktionieren kann zeigt #OActive, das neue Sport- und Trainingsprogramm von OceansApart. Gemeinsam mit der ausgebildeten Hula Hoop Trainerin Elli Hoop hat das Label für Wohlfühl Active Wear verschiedene Workouts für zuhause zusammengestellt. In stylischen OceansApart Outfits zeigt Elli Übungen, die du leicht bei dir daheim nachmachen kannst. Und weil Bewegung mit einem trendigen Sportoutfit noch viel mehr Spaß macht, gibt es die Feel Good Looks für die Trainingseinheiten und die entspannte Zeit danach im Onlineshop von OceansApart.

5 Expertentipps für alle, die mit dem Hullern beginnen möchten

1. Start slowly

Den Reifen für längere Zeit oben zu halten, ist nicht ganz so einfach, wie es scheint. Trainingseinheiten von 3 bis 5 Minuten reichen für den Start, auch damit sich deine Haut an den Druck des Reifens gewöhnen kann. Diese Einheiten dann peu a peu steigern.

Hula Hoop | Das Revival eines Fitness Trends
Für Curvys: Sports & Active Wear von OceansApart

2. Tense the belly

Wenn du beim Schwingen des Reifens den Bauch anspannst (also den Bauchnabel nach innen ziehst), fällt es dir leichter, den Hula Hoop Reifen oben zu halten. Die Spannung hilft dir zudem bei der Stärkung deiner Bauch- und Beckenbodenmuskulatur.

3. Don’t forget the diameter

Ein wichtiger Tipp von unserer Leserin Nadine. Beachte unbedingt den Durchmesser des Hula Hoop Reifens. Bei etwas großzügigeren Kurven sollte man einen Reifen ab 100 cm Durchmesser wählen, dann fällt das hullern deutlich leichter. Außerdem gibt es wohl auch ein Idealverhältnis vom Körper- zum Reifengewicht. Nadine hat bei einem Körpergewicht von 97 kg einen Hula Hoop Reifen mit einem Gewicht von zwei Kilogramm und hullert sich damit perfekt durch ihr Fitnessprogramm.

4. Change the swing direction

Damit deine Rücken- und Bauchmuskulatur gestärkt und der Trainingseffekt verbessert wird, solltest du das Becken nicht nur in eine Richtung kreisen. Den Reifen zwischendrin deshalb ganz bewusst in die andere Richtung schwingen. Die Muskulatur könnte sonst ungleichmäßig belastet werden.

5. Matching Sportswear

Auch wenn du bei den Trainingseinheiten gut ins Schwitzen kommen kannst, solltest du zum Start besser keine bauchfreien Tops oder zumindest in der Taille hoch geschnittene Sportpants tragen. Einige Hula Hoop Fans berichten, dass es am Anfang zu leichten blauen Flecken in der Taille oder am Bauch kommen kann. Hast du dich an das Tool gewöhnt, kannst du dein Können gerne bauchfrei oder im Sport-BH präsentieren.

Gutschein-Code für Sportswear von OceansApart

Hula Hoop mal anders

Für alle Anfänger|innen, bei denen der Hula Hoop Reifen noch mehr den Boden küsst als ein motivierendes Trainingstool zu sein, gibt es bei #OActive verschiedene Hula Hoop Workouts ohne Kreisen. Der Reifen wird dabei als Gewicht für die verschiedenen Workouts genutzt.

Hula Hoop – Tipp 1

Straffe Arme Workout – für Anfänger geeignet

Vorkenntnissse sind für dieses 8-Minuten-Workout nicht erforderlich. Die ausgebildete Hula Hoop Trainerin Elli zeigt die verschiedenen Steps und gibt detaillierte Anweisungen, damit du den Übungen ganz leicht folgen und sie korrekt ausführen kannst.

Hula Hoop – Tipp 2

Beine Workout – für Anfänger geeignet

Unsere Beine bringen uns durch den Tag, dafür müssen sie stark sein und das wird mit diesen Übungen unterstützt. Den Hula Hoop Reifen nutzt du bei diesem Bein-Workout hauptsächlich zum Stabilisieren deines Stands, damit du die Übungen auch sauber ausführen kannst.

Fühlt sich gut an und sieht gut aus

OceansApart steht seit 2016 für modische Active Wear, die beim Sport perfekten Sitz bietet, atmungsaktiv, schnell trocknend und strapazierfähig ist. Die verarbeiteten Materialien fühlen sich nicht nur gut an, sie sorgen durch die spezielle Schnittführung auch für eine optimierte Körperkontur. Da macht das Workout doppelt Spaß!

„Even if we’re Oceans Apart, we are one.“

Für Curvys: Cropped Sweater & Pants | Active Wear von OceansApart
Sport Wear für Curvys von OceansApart

 

rss